Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Terassendach unten an Balkon anschließen?

Diskutiere Terassendach unten an Balkon anschließen? im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Oberbayern
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    1

    Terassendach unten an Balkon anschließen?

    Hallo liebe Bauexperten,

    ich bin neu hier im Forum und möchte vorab alle herzlich Grüßen und hoffe auf viele Interessante Diskussionen.

    Nun habe ich mich nicht ganz umsonst hier angemeldet sondern weil ich ein kleines Problem habe bei dem mir der ein oder andere evtl. helfen kann.

    Wir haben eine Terrasse und über der ein Balkon angebracht ist (Maße 5m x 0,8m). Auf dieser Terrasse soll ein Terassendach errichtet werden. Der Plan ist nun folgender:

    - mit einem Massiven Alu Winkel der unten am Balkonende mit Verbundankern befestigt wird soll eine Fläche für das Wandprofil des Daches geschaffen werden.

    - Das Wandprofil wird am l- Winkel befestigt, der Rest ist so wie alle anderen Terrassendächer (vorderer Rahmen, Sparren etc.)

    Nun meine Frage: Hält der Balkon das aus wenn ich unten diesen Winkel befestige und das Dach sich dann mit daran abstützt oder sind unter dem Balkon zusätzliche Stützen notwendig?

    Ach ja Dachfläche sind ca 12qm (2,5 x knapp 5m) und das Dach soll mit VSG Glas eingedeckt werden (Gewicht dürfte so um die 210 kg sein für alle Scheiben.

    Danke für eure Hilfe und sorry falls ich etwas missverständlich geschrieben habe

    VG
    Matthias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Terassendach unten an Balkon anschließen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Du kannst dir die Frage nach der Balkonstatik hier und überall anders im Netz sparen.
    Das kann NUR und AUSSCHLIESSLICH ein Statiker beantworten, der die Situation vor Ort kennt.

    Es gibt nämlich keine allgemeingültige Antwort, es muß zwingend dein Balkon vor Ort geprüft und beurteilt werden.


    Gruß Holger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    ich werde den verdacht nicht los, dass diese bauweise eine relativ kurze halbwertszeit haben wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    da alles gesagt ist ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen