Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden?

Diskutiere Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Wir haben Bauleistungsbeschreibung und Werkvertrag vorliegen und somit wird es ernst.... Da ich nicht vom "Baufach" bin, habe...

  1. torsan

    torsan

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Goslar
    Hallo zusammen!

    Wir haben Bauleistungsbeschreibung und Werkvertrag vorliegen und somit wird es ernst.... Da ich nicht vom "Baufach" bin, habe ich mich auf die Suche nach einem Sachverständigen/Architekten/etc. gemacht, der mein Bauvorhaben begleitet, damit hoffentlich nicht zu viel schief geht. :)

    Irgendwie war meine Suche wenig erfolgreich bisher. Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden? Nach was habt ihr gegoogelt?

    Konkret suche ich jemanden für den Bereich Hildesheim/NDS.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

    Grüßchen, Torsan

    PS: Unterlagen vom TÜV habe ich mir schicken lassen. Aber eine Auswahl wäre schon besser.
     
  2. Krille

    Krille

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hamburg
    hey!

    Ich hatte das Glück gehabt, dass mein Cousin einen Freund hatte, der Sachverständiger war. Vorher habe ich auch gegoogelt ohne Ende. Ich würde entweder googlen oder mal in deinem Freundeskreis nachfragen.

    LG

    Krille
     
  3. #3 Blaubaer, 09.09.2014
    Blaubaer

    Blaubaer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lakierer
    Ort:
    Osnabrück
    Ich sehe das ähnlich. Ein guter Internetauftritt spiegelt heute ja nicht mehr unbedingt fachliche Kompetenz. Vielleicht bin ich da auch etwas "Old School" aber ich würde mich auch auf Empfehlungen von Freunden und Bekannten machen, die schon Erfahrungen mit Architekten oder ähnlichem aus deiner Umgebung zu tun hatten.
     
  4. #4 OLger MD, 09.09.2014
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die Suchbegriffe lauten z.B. Bauüberwachung, Objektüberwachung, ...
    Anfragen kann man auch an die Architektenkammer richten oder an die Ingenieurkammer des jeweiligen Bundeslandes.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 Duarally, 09.09.2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Durch Empfehlung einer Freundin haben wir unseren sehr guten Sachverständigen gefunden! Der ist echt gut und findet Mängel die bei anderen Sachverständigen durchgegangen sind :respekt
     
  6. torsan

    torsan

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Goslar
    Hallo zusammen,

    ich habe nun drei Architekten bzw. Bau-Ing. zur Auswahl und treffe mich jeweils zu einem Informationsgespräch. Muss ja auch menschlich passen. :-)

    Gefunden habe ich die Herren über's Internet.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    torsan
     
  7. #7 Stolzenberg, 09.09.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Das Bauchgefühl ist oft das beste Hilfsmittel. Achte auf den Schwerpunkt des betreffenden SV: Neubau unterscheidet sich stark von Sanierung, usw...
     
  8. #8 tgaeb01, 12.09.2014
    tgaeb01

    tgaeb01

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Berlin-Bbg
    Benutzertitelzusatz:
    TGA Planer, Energieberater, Gutachter
    Dabei nicht vergessen, dass Gesamtkonstrukt besteht aus Baukörper und Anlagentechnik. Letztere kommt i.d.R. zu kurz, oftmals eine Ursache für deutlich überhöhte Verbrauchskosten.
     
Thema:

Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden?

Die Seite wird geladen...

Wie habt ihr eure Baubegleitung gefunden? - Ähnliche Themen

  1. Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage

    Welche Funktionen wünscht/habt ihr im Smarthome? - eine Umfrage: Liebe/r SmartHome-Enthusiast/in, Ich lade dich herzlich ein, an meiner Umfrage für meine Bachelorarbeit teilzunehmen (alles ANONYM und ohne...
  2. Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?

    Fenster / Dachfarbe: Was habt ihr?: Hallo, wir bekommen Fenster in der Farbe "Winchester" und müssen und demnächst für eine Farbe der Frankfurter Pfannen entscheiden... und das...
  3. Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?

    Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen?: Rohrlüfter im Badezimmer! Wie habt Ihr den angeschlossen? bei Euch persönlich... Was hat sich bewährt? Es gibt 6 oder 7 verschiedene...
  4. Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?

    Sockelleisten Neubau - Was habt ihr gemacht?: Moin zusammen, altes Thema, 100mal diskutiert, aber mich würde doch schon interessieren was IHR letztendlich genau gemacht habt unabhängig von...
  5. Habt Ihr Erfahrungen mit einem Messestand bei der Bauma?

    Habt Ihr Erfahrungen mit einem Messestand bei der Bauma?: Mein Bruder arbeitet seit dem Herbst 2019 für ein Unternehmen, das als Zulieferer in der Industrie fungiert, und seine Vorgesetzten, überlegen, im...