Gasmelder sinnvoll?

Diskutiere Gasmelder sinnvoll? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem gerade gekauftem RMH ist eine Vaillant Thermoblock Gasheizung von '96 verbaut. Meine Frau möchte gerne Gasmelder verbaut...

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    in unserem gerade gekauftem RMH ist eine Vaillant Thermoblock Gasheizung von '96 verbaut.
    Meine Frau möchte gerne Gasmelder verbaut wissen.
    Der Hausanschluss inkl. Gaszähler ist im Raum an der Vorderseite des Hauses. Die Gasleitung verläuft
    dann an der Decke durch den Keller in einen Raum an der Rückseite des Hauses wo die Heizung angebracht
    ist.

    Wo wäre nun die Anbringung des oder der Gasmelder am sinnvollsten und warum?
    Hausanschlussraum? "Heizungsraum"? Flur bzw. Treppenhaus Keller -> EG? Alle 3 Orte?

    Grüße
     
  2. #2 Pluto25, 07.09.2014
    Pluto25

    Pluto25

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Backofenbauer
    Ort:
    Gangelt
    Hallo,
    im Heizungsraum, im Anschlussraum und überall wo eine Quetschverbindung ist. Ach wenn es nur selten vorkommt sind Heizugsfehlfunktionen nicht ausgeschlossen. Im Anschlussraum sind Amaturen und Zähler sammt Verschraubungen die schon mal Probleme machen könnten. Und Quetschverbindungen ist generell nicht zu trauen.
     
Thema: Gasmelder sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasmelder sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Gasmelder sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  2. Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?

    Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues E-Auto gegönnt. Der Umstieg vom Renault Zoe auf jetzt einen Volkswagen ID.3 hatte viele Vorteile mit...
  3. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  4. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  5. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.