Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

noch trauriger

Diskutiere noch trauriger im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    85

    Daumen runter nach trauriger

    so, jetzt haben unsere Oberdeppen in Berlin doch tatsächlich ihr Steuerpaket durchgesetzt.
    Drastische Kürzung der Eigenheimzulage, Erhöhung vom geldwerten Vorteil für Geschäfts-Kfz.
    Jau, da wird der Bau wohl brummen ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. nach trauriger

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von jetter
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    natürlich Mecklenburg
    Beruf
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Dat löppt
    Beiträge
    1,061

    Diese Maßnahmen

    dürfen doch jetzt wirklich niemanden verwundern!

    Vielleicht ergibt sich übers Jahr ja noch einiges? Wer weiß, wer weiß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    85

    vielleicht sollte der

    gemolkene Mittelstand mal diesen Herren eine kollektive liquidation ihrer Betriebe androhen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    62

    Na ja,

    das warten wir mal ab. Dieses Gesetz muß ja erst noch durch den Bundesrat. Und dort soll/wird es durch die Mehrheit wohl gekippt.

    Das Steuerpaket kommt am 14. März in den Bundesrat. Damit dürfte es ins Vermittlungsverfahren kommen.

    Was dabei raus kommt, bleibt abzuwarten.

    Also, noch ist nichts verloren.

    Grüße und schönes WE an alle

    Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Avatar von jetter
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    natürlich Mecklenburg
    Beruf
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Dat löppt
    Beiträge
    1,061

    Meist wird

    das durch Vermittlungsausschüsse nicht besser - nur später!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790

    jetzt fang ich an ...

    und frag jeden nach seiner persönlichen mittelstandsdefition - oliver is der erste

    da könnte man noch eine weitere frage dranhängen: was sind besserverdienende?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Profi Benutzer Avatar von Markus Gräfe
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    427
    hääää, hab ich was verpaßt?

    Vorgestern kam in den Nachrichten noch, daß es bei der Eigenheimzulage zunächst beim alten bleibt. Auch bei der Kfz-Besteuerung hätte die Regierung erst mal einen Rückzieher gemacht....

    Ist mir da in den letzten zwei Tagen wieder etwas durchgegangen???

    Gruß, Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    143
    "beim alten bleiben" bedeutet, dass ursprünglich eine rückwirkende Einführung zum 1.Januar geplant war. Nun soll die neue Regelung der Eigenheimzulage erst zur Anwendung kommen, wenn die Neuregelung rechtsgültig beschlossen ist.

    Mich würde es wundern, wenn die neue Regelung wirklich ohne größere Änderungen durchkommen sollte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Marion
    Gast
    Hallo,
    scheint mir auch so, dass die Regierung nicht glaubt, dass die Änderungen zur Eigenheimzulage so bleiben wie ürsprünglich geplant und mit Rückwirkung quasi "auch schon vorher geregelt war". Mit der Aufhebung der Rückwirkung will sie nicht nur Sicherheit schaffen sondern signalisiert m.E., dass Sie die Neuregelung der EHZ als Opfer in die Verhandlungen einbringen möchte. Mal sehen, ob es so wird.

    Viele Grüße
    Marion
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    bauworsch
    Gast

    Diese rote Brut

    hängt doch eh das Fähnlein in den Wind, wie es g´rade so paßt. Vor dem 01.01. hatten wir grade so knapp über 4 Moi Arbeitslose, jetzt sind´s über 4,5 Mio, also Einführung wohl erst ab 01.04., aber bei der weiterhin kontinuierlich steigenden Zahl wird die Eigenheimzulage wohl - solange Schröders Kinder denken, sie hätten vernünftige konzeptlose Konzepte - nie geändert werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Umkreis Bonn
    Beruf
    GF eines Holzbauunternehmens
    Beiträge
    834

    Daumen hoch Rote Brut



    Klar der "Roten Brut" fehlt Red Bull; das verleiht wenigstens Flügel - - - - um möglichst weit wegzufliegen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Avatar von jetter
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    natürlich Mecklenburg
    Beruf
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Dat löppt
    Beiträge
    1,061

    @bauworsch

    so ist dass nun mal, wenn man zum Gefangenen seiner eigenen Ankündigungen(Versprechungen) wird.
    Zum Schluß geht garnichts mehr.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Profi Benutzer Avatar von Markus Gräfe
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    427
    nur wer guckt dabei in die Röhre? Das liebe Volk.

    Wo bleiben eigentlich die "Montagsdemos" ? Die haben doch schon mal einen "selbstherrlichen Machthaber" gestürzt Von selbst nimmt dieser Sack doch eh nicht seinen Hut und ansonsten lassen unsere demokratischen Spielregeln ja keine Veränderung der Situation von außen zu.

    Naja, an der Demokratie sollte man ja nichts verändern...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    14822 Borkheide
    Beruf
    Dipl.-Physiker
    Benutzertitelzusatz
    Dipl-Physiker
    Beiträge
    675
    Dazu paßt in bau.de: Probleme im Mittelstand und Handwerk - das ich das erleben muß. Siehe: http://www.bau.de/forum/handwerk/86.htm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    Bauexpertenforum Avatar von Marion
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bayern
    Beruf
    .
    Benutzertitelzusatz
    Miss Google
    Beiträge
    2,365

    aktuelle Meldung

    aus dem Bundesrat:

    Das Steuervergünstigungsabbaugesetz wurde abgelehnt.

    http://www.sueddeutsche.de/index.php...atei=index.php

    http://www.bundesrat.de/aktuell/index.html

    Viele Grüße
    Marion
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen