Wie viele Steckdosen? 40 genug auf 125-130qm?

Diskutiere Wie viele Steckdosen? 40 genug auf 125-130qm? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Apropos Staubsauger und bücken... Ich habe natürlich meine Diener dafür. Da ist es mir egal, ob die sich bücken müssen oder nicht. Und wenn man...

  1. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Apropos Staubsauger und bücken...
    Ich habe natürlich meine Diener dafür. Da ist es mir egal, ob die sich bücken müssen oder nicht.
    Und wenn man Diener hat, hat man auch ein grosses Anwesen. Da reichen auch keine 40 Steckdosen aus.
    :e_smiley_brille02:
     
  2. #102 feelfree, 08.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Nochmal ernsthaft: Ich habe bewusst keine Steckdosen/Schalterkombinationen an der Türe vorgesehen, sondern die Steckdose auf die üblichen 30cm platziert. Ich mag es nämlich einfach nicht, wenn man bin's Zimmer kommt, ohne hinzusehen nach dem Lichttaster tastet und in eine Steckdose greift.
     
  3. #103 Skeptiker, 08.09.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    :biggthumpup: :biggthumpup:

    Und außer Bügeln fällt mir keine Anwendung ein, für welche es einen praktischen Nutzen haben könnte, in einem Wohnraum einen Stecker in dieser Höhe einstecken zu können.
     
  4. #104 Annette1968, 08.09.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Versteh auch ich beides nicht. Insbesondere die Frage des "warum"? Ich habe doch schon Steckdosen am Waschtisch, eben für Zahnbürste und Rasierer. Gut, beides ginge noch ganz manuell, aber spätestens bei Haareföhnen würde ich ungern erst einmal im Evakostüm die Tür öffnen müssen, um draußen den Fön anzustecken. (wo ist eigentlich der "Tütensmilie"...? :angel:)

    Und wo kommt bei dir der Schalter für den Rolladen hin, auch nach draußen? Ich habe da so schöne Module an der Tür, die würde ich jetzt ungern in die klassischen Schalter in Fensternähe splitten. Außerdem ist es immer wieder recht unlustig, wenn man im Bad steht, und von draußen macht mal wieder jemand das Licht an, pardon, aus, bevor er merkt, dass das Bad besetzt ist.



    Steckdosen in Schalternähe würde ich ebenso wenig wollen wie feelfree. Nicht nur das man reinfasst - ich finde so ein Steckdosenloch in der Höhe doch eher unattraktiv. Und beim Staubsaugen muss ich mich dermaßen oft bücken, dass es auf das bischen Stecker rein und raus nun auch nicht mehr ankommt. :shades


    PS. Und beim Bügeln brauch ich regelmäßig die Verlängerungsschnur. Die Kabel sind dermaßen kurz, da ist es völlig egal, wo die Steckdose sitzt. ;)
     
  5. #105 the motz, 08.09.2014
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    42!!!

    42 ist die Antwort!!!!

    http://lmgtfy.com/?q=42
     
  6. #106 toxicmolotow, 08.09.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Oh nein! Ob man in Milliways tatsächlich Steckdosen benötigt?
     
  7. #107 SvenBaut, 09.09.2014
    SvenBaut

    SvenBaut

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich hab vor kurzem mein Arbeitszimmer renoviert und dort auch die Elektrik neu gemacht.
    Ich hab mir dabei überlegt, wie viele Geräte ich habe, was da später noch dazu kommen könnte und dann noch ne Reserve dazu gemacht. An den 2 Wänden, an denen der Schreibtisch steht haben ich insgesamt 20 Steckdosen und 5 Zuleitungen. Ich hab deshalb so viele genommen, weil ich Steckdosenleisten hasse. Ich mag es sehr gerne aufgeräumt.

    Genauso werde ich auch verfahren, wenn ich das Wohnzimmer renovieren und dort die Elektrik neu mache. Im gesamten Haus werde ich sicherlich auf viel, viel, mehr Steckdosen und Schalter kommen, als andere. Wie gesagt, das ist reine Geschmacksache.
     
  8. #108 DerBjoern, 09.09.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Also ich selber war ja auch schon eher sparsam mit Steckdosen. Z.b. habe ich bei Fernseher und Schreibtischen auch nur 3er Steckdosen und Mehrfachleisten im Einsatz. Aber so sparsam wie du bist wäre ich schon im ersten halben Jahr, in dem ich im Haus wohne, auf die Schnauze geflogen.
    Denn auf einmal will Frau nen Saugroboter haben, das bedeutet man braucht oben und unten im Flur eine Steckdose wo die Ladestation versteckt stehen kann. Dann will Mann einen Ofen haben. Natürlich mit elektrischer Abbrandregelung (keine Diskussion zum Sinn oder Unsinn! Mann will es haben;) )wofür es eine Steckdose hinterm Ofen bedarf. Dann fällt Frau ein das der Saugroboter ja nicht die Treppe saugen kann. Also muss noch ein Akkustaubsauger her. Halterung mit Ladestation kommt in den HWR. Dann merkt der Mann im Hause das er abends im Bett nicht ordentlich surfen kann, weil das Wlan nicht stark genug ist. Also bedarf es eines zusätzlichen Accesspoints.
    Und so weiter und so weiter...
    Da ist es nicht verkehrt wenn man ein bissl Gießkanne gespielt hat. Klar kann man auch mal eben eine Lampe rausstöpseln und ein Verlängerungskabel legen, wenn der Versicherungsvertreter/Freund/Schulfreunde der Kinder sein Laptop laden muss während er bei euch im Esszimmer am Tisch sitzt.

    Bei aller Sparsamkeit sollte man sich doch etwas Komfort erhalten.
     
Thema:

Wie viele Steckdosen? 40 genug auf 125-130qm?

Die Seite wird geladen...

Wie viele Steckdosen? 40 genug auf 125-130qm? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  3. Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke

    Viele Löcher in Filigrandecke / Stahlbetondecke: Hallo, ich habe eine Frage, die ich so in der Form einfach nirgends im Netz direkt beantwortet bekomme. Ich möchte meine WZ-Decke (EFH, BJ 2006)...
  4. Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung

    Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung: Hallo in die Runde, ich benötige Ideen von Euch: Wo fange ich an: Haus meiner Schwiegereltern geht über 2 Etagen, wobei im OG der Drempel auf...
  5. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

    Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...