Ergebnis 1 bis 2 von 2

Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz

Diskutiere Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beruf
    Lehrerin
    Beiträge
    7

    Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz

    Hallo,

    wir haben uns nun entschieden, in den Fluren und Bädern (oberhalb des Fliesenspiegels) Lehmrollputz zu nehmen. Unser Berater im Baumarkt meinte, als Untergrundvorbereitung sollte man einfach statt eines Tiefengrundes o.ä. den Lehmrollputz mit 20% Wasser verdünnt einmal auftragen, und am nächsten Tag dann richtig (unverdünnt oder so gut wie unverdünnt). Wir fragen uns jetzt, ob es noch andere Möglichkeiten der Untergrundvorbereitung gibt, die genauso gut - oder vielleicht noch besser - sind, und dabei vielleicht noch günstiger? So preiswert ist dieser Lehmrollputz ja auch nicht gerade...

    Danke und viele Grüße!
    Trixie
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Frankenberg
    Beruf
    Biologin
    Beiträge
    353
    Hallo,

    woraus besteht denn der Untergrund? Ob und wenn ja wie da der Rollputz hält kann man so unmöglich sagen. Und warum soll es Lehm sein?

    Gruß,
    tina
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen