Wer kennt einen Putz mit dieser Körnung?

Diskutiere Wer kennt einen Putz mit dieser Körnung? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, einige Stellen im Putz (Dübel, kleinere Risse, abgeblätterter Putz) müssen ausgebessert werden. Leider finde ich den richtigen Putz nicht....

  1. #1 Ravenlord, 07.09.2014
    Ravenlord

    Ravenlord

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bergen im Chiemgau
    Hi,

    einige Stellen im Putz (Dübel, kleinere Risse, abgeblätterter Putz) müssen ausgebessert werden. Leider finde ich den richtigen Putz nicht. Es gibt von Moltofill zwar eine Tube mir "grober Körnung", leider sieht man von außen nicht, ob sie passt. Ich hoffe, jemand kann mir anhand des Fotos weiterhelfen:


    Viele Grüße

    Heiko

    DSC_0987.jpg
     
  2. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Was kostet die Tube? Einfach mal kaufen und ausprobieren wenn das Ding nicht zu teuer ist.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich würde gewöhnlichen (feinen, "glatten") Spachtel nehmen und dann mit Rauhfaser aus der Tube die Struktur nachtragen.
     
  4. #4 Taskiran, 09.09.2014
    Taskiran

    Taskiran

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir MaschinenbauinGENIEure gehen so vor :)

    Hast Du Kinder?

    Wenn Nein - Dann welche machen!

    Wenn Ja - haben die Knetmasse?
    Wenn Nein - Kaufen - Ist ein tolles Spielzeug
    Wenn Ja - ausleihen
    Von der aktuellen Struktur einen Abdruck generieren. Mit Moltofill oder ähnlichem auf einer Gipskartonplatte oder anderem Saugfähigen Stelle mit Spachtel auftragen und die Knetmasse eindrücken. Also üben und probieren, evt. die Viskosität der Spachtelmasse anpassen.
    Klappt es?
    Wenn Ja - Patentieren und angeben was für ein pfiffiges Kerlchen/ Weibchen Du doch bist
    Wenn Nein - wenn man den Putz noch mehr versaut hat, dann versuchen so schnell wie möglich einen Schuldigen zu finden. Die ausgeliehene Knetmasse wieder zurück geben.
     
  5. #5 Fliesenfuzzi, 14.10.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Das ist ein ganz normaler Filzputz mit schon mehreren Farbschichten (so wie es aussieht). Wirst Du eh nie wieder genau die gleiche Optik hinkriegen.
    Dübellöcher können auch glatt verschlossen werden, die fallen nicht auf und kleine Stellen- mei eben Rotb... drauf und im richtigen Moment leicht anfilzen.
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Das sieht mehr nach einen Anstrich aus, Farbe mit Quarzsand auf glatten Putz

    Peeder
     
Thema:

Wer kennt einen Putz mit dieser Körnung?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt einen Putz mit dieser Körnung? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...
  4. Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich

    Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich: Hallo, Meine Frau und ich haben eine Wohnung gekauft im EG Bj 1951 beim rausnehmen des Parketbodens kam ein alter PVC oder Vinylboden zu Tage,...
  5. Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?

    Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, Wir planen ein Haus, das sich in einer Erbgemeinschaft befindet und viel zu lange vernachlässigt wurde, zu sanieren. Das Haus...