Möbel für Baby

Diskutiere Möbel für Baby im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Kann man ja kaufen... wie man mag halt. Aber wenn man eh plant n Laufgitter für später anzuschaffen warum nicht gleich eins mit höhenverstellbarem...

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Kann man ja kaufen... wie man mag halt. Aber wenn man eh plant n Laufgitter für später anzuschaffen warum nicht gleich eins mit höhenverstellbarem Boden - da kann man sich den Stubenwagen sparen?!
     
  2. #22 Skatador, 08.09.2014
    Skatador

    Skatador

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter ÖPNV-Marketing
    Ort:
    Köln
    Wir hatten beides und wollten uns weder noch sparen.
     
  3. #23 Annette1968, 09.09.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Sehr nett zu lesen, wenn Männer über Stubenwagen diskutieren. :D *duckundwech*
     
  4. #24 Dober1108, 09.09.2014
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Also mein kleiner liegt auch im Stubenwagen, wird aber bald schon zu groß sein, er ist jetzt 3,5 Monate. Werde dann wahrscheinlich auf einen Laufstall umstellen, aber mehr zum Schutz vor der großen Schwester. Vorteil ist auch das man an den Gittern gut ein Mobile anbringen kann. Grundsätzlich kann das Baby aber gut geschützt auf dem Sofa und später unterm Spielbogen auf der Erde liegen.
    Schau dich mal bei ebay Kleinanzeigen, da kriegst du für schmales Geld (20 Euro?) so einen Stubenwagen, und das ganze Gedöns dadran brauchst du eh nicht, erstens staut es die Luftzirkulation und zweitens will das Baby auch was sehen nach ein paar Wochen.
     
  5. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Ich stelle gerade fest, wir sind Rabeneltern...

    Stubenwagen nutzt man vielleicht einige Monate, dann steht er rum (Erfahrung aus der Bekanntschaft). Aber das Kind schlafend transportieren zu können, ist schon auch was wert. Wir hatten von meiner Schwiegermutter (da lagen schon einige Kinder aus der Familie drin) einen großen Wäschekorb, darin eine Matratze (Bettengeschäft, war richtig günstig) für die ersten paar Monate. Zwar ohne Rollen, aber tat voll seinen Zweck.

    Oder, wenn's unbedingt der Stubenwagen sein muss, gebraucht kaufen, neu finde ich die Dinger verboten teuer!
     
  6. #26 Silly78, 09.10.2014
    Silly78

    Silly78

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Trier
    Also, einen "Stubenwagen" braucht man nicht unbedingt. Eine gute Freundin von mir hat ihren 8-wöchigen Sohn meistens auf dem Wohnzimmer-/Esstisch in einer Schale liegen, indem sie ihn auch schaukeln kann. Außerdem hat sie noch einen kleinen/schmalen "Wagen" im Wohnzimmer, den sie problemlos überall hin rollen kann, also kein sperriges Wägelchen. ;-)
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Hast aber schon gesehen, dass der letzte Beitrag einen Monat alt ist.
    Wahrscheinlich wird der kleine Quäker schon drin liegen - im Stubenferrari.
     
  8. #28 Anda2012, 09.10.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Hah, was man denn sowas alles brauchen würde/könnte! Ich würde das Zeug erst nachdem das Kind gekommen ist anschaffen!
    Meine beiden haben entweder im Tragetuch gewohnt oder lagen am Boden (Decke).
    Laufstall etc forget it. Zur Not kam halt auch mal der Kinderwagen mit schlafendem Kind ins Haus - seltenst, vor allem beim zweiten. Der hat den KiWa im ersten Jahr so gut wie nie genutzt bzw. nur unter massivsten Gebrüll.
    Was bei uns total gut war war der Kinderanhänger. Da war sogar Nr. 2 zufrieden (war wahrscheinlich mit dem KiWa nicht schnell genug *ggg*)

    Nestbautrieb aknn übrigens schon veflixt früh losgehen, Hormone lassen grüßen. Weiß nicht ob das Kindlein beim TE tatsächlich schon da ist.
     
Thema:

Möbel für Baby

Die Seite wird geladen...

Möbel für Baby - Ähnliche Themen

  1. Möbel aus Schimmelpilz befallene Wohnung mit in neue Wohung nehmen ?

    Möbel aus Schimmelpilz befallene Wohnung mit in neue Wohung nehmen ?: Hallo, in der Wohnung meines Sohnes ist viel Schimmel . Er ist zudem Schimmelpilzallergiker . Er hat gott sei Dank eine neue Wohnung bekommen und...
  2. Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand

    Schrank an Innenwand, Möbel aufstellen, Wandabstand: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich probiere es einmal hier: Wir sind in einen...
  3. Eigentumswohnung nicht bezugsfertig! Trotzdem Möbel in die Wohnung abstellen?

    Eigentumswohnung nicht bezugsfertig! Trotzdem Möbel in die Wohnung abstellen?: Hi, wir wollten bereits im September 2021 in unsere Eigentumswohnung ziehen, leider sind wir immer noch nicht eingezogen. Im März wurde es uns nun...
  4. Dachschräge Möbel selber bauen oder fertige kaufen und umbauen

    Dachschräge Möbel selber bauen oder fertige kaufen und umbauen: Hallo, wir möchten bei unsere dachschrägen Möbel bauen diese Stelle soll für das benutzt werden die Schräge it also mit Kniestock Möbel muss also...
  5. Edelstahldach und Möbel aus verzinktem Stahl

    Edelstahldach und Möbel aus verzinktem Stahl: Hallo! Ich habe folgendes Problem: mein Haus hat ein Flachdach aus Edelstahl (ich glaube, das nennt sich bandgeschweißtes Edelstahldach). Auf...