Spitzdach/Giebeldach zum Flachdach umbauen, Kostenschätzung

Diskutiere Spitzdach/Giebeldach zum Flachdach umbauen, Kostenschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir planen den Kauf eines Hauses, an dem auch noch eine alte Scheune mit dem ursprünglichen Wohnhaus angebaut ist. Beim Wohnhaus...

  1. #1 Stefan2014, 08.09.2014
    Stefan2014

    Stefan2014

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wietmarschen
    Hallo,

    wir planen den Kauf eines Hauses, an dem auch noch eine alte Scheune mit dem ursprünglichen Wohnhaus angebaut ist.

    Beim Wohnhaus würden wir das Dach mit Dachziegeln abbauen wollen. Das komplette Obergeschoss soll abgerissen werden. Diese Aufgabe trauen wir uns selbst zu.
    Auf die bestehende Betondecke der 1. Etage soll dann ein Flachdach entstehen.

    Die Größe ist ca. 80 m².

    Kann jemand hier ein ca. Kostenschätzung abgeben, mit denen man bei einem Flachdach rechnen muss?


    Es geht hierbei im Prinzip darum, dass wir das Erdgeschoss weiternutzen wollen, aber das Obergeschoss abgetragen werden soll.
    Das Flachdach dient nur dazu, dass das Wasser nicht ins Erdgeschoss läuft.


    Ich freue mich auf über Links usw., bei denen ich selbst nachlesen kann, was einen dort erwartet.

    Es geht mir hierbau auch wirklich nur um eine ganz grobe Kostenschätzung.
     
  2. #2 Bauking, 08.09.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Ist der Dachaufbau denn so marode, dass nur ein Abriss infrage kommt?
     
  3. #3 Stefan2014, 08.09.2014
    Stefan2014

    Stefan2014

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wietmarschen
    Hallo,

    nein, eigentlich nicht.

    Es handelt sich hierbei aber um das alte Wohnhaus, welches von vor 1995 kommt, aber die Räume einfach ungenutzt leerstehen gelassen wurden.
    Für die Räume haben wir keine Verwendung. Zum Grundstück gehört noch eine Scheune und mehr Platz.
    Nutzen möchten wir aber die untere Etage, weil diese auch bislang als HWR usw. genutzt wird.

    Wenn wir die Räume erhalten, müsste man aus optischen Gründen aber sicherlich Geld investieren und langfristig mag ich nicht abschätzen, wann weitere Kosten entstehen.
    Den restlichen Teil der Scheune (Diele) würde wir aber erhalten wollen.


    Kann man davon ausgehen, dass man mit 10.000 € schon ganz gut was schafft?
    Wie geschrieben gehe ich davon aus, dass uns nur die Kosten für die Abdichtung über der Betonplatte und dazu Arbeitskosten erwarten.
    Den Teilabriss dieses Teiles der Scheune würden wir Eigenständig durchführen.
     
  4. #4 Kalle88, 08.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der Gefahren, Giftstoffe usw. bei bekannten verwendeten Baumaterialien bekannt? Gerade bei älteren Gebäuden, wo unbedarft gebaut wurde nicht ganz so trivial wie man meinen mag. Wo hin mit Dreck, Schutt, giftigen Müll? Ich glaube auch kaum, dass man mal eben die halbe Scheune wegreißen darf. Ohne das das Bauamt da mitreden möchte.

    10.000 Euro für ein Flachdach, welch Größe Art und Umfang nicht bekannt sind? Kann passen, kann auch nicht passen. Wenn es nachher doppelt so teuer ist, was habt ihr mit der Schätzung gewonnen? Außer das es dann wohl ins EG regnet, weil kein Geld mehr da ist?

    Tut mir ja leid, dass man hier nicht befriedigender Antworten kann. Das einzig Sinnvolle ist ne Bestandsaufnahme durch einen Architekten, ein Entwurf, eine Planung, Ausschreibung und durchführung.
     
Thema: Spitzdach/Giebeldach zum Flachdach umbauen, Kostenschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbau satteldach zu flachdach kosten

    ,
  2. satteldach durch flachdach ersetzen

    ,
  3. umbau satteldach zu flachdach

    ,
  4. umbau satteldach zu flachdach baugenehmigung,
  5. satteldach zu flachdach umbauen,
  6. spitzdach zum flachdach umbauen,
  7. giebeldach zum flachdach umbauen,
  8. flachdach auf alte scheune,
  9. satteldach umbauen flachdach,
  10. dach zu flachdach umbauen,
  11. vom satteldach zum flachdach,
  12. satteldach im flachdach umbauen ,
  13. satteldach zu flachdach,
  14. satteldach in flachdach umbauen,
  15. vom satteldach auf flachdach umbauen,
  16. flachdach umbau,
  17. aus satteldach flachdach machen kosten,
  18. satteldach zum flachdach umbauen,
  19. umbau auf flachdach,
  20. aus satteldach flachdach machen,
  21. scheune flachdach erlaubt,
  22. spitzdach umbau in flachdach,
  23. spitzdach zum flachdach imbsuen,
  24. aufbau umbau satteldach zu flachdach,
  25. vom spitzdach zum flachdach kosten
Die Seite wird geladen...

Spitzdach/Giebeldach zum Flachdach umbauen, Kostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach

    Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach: Guten Tag , da man beim Thema Dämmung wohl sehr viel verkehrt machen kann wollte ich wissen was richtig ist und wie ich vorgehen sollte . Habe...
  2. Spitzdach isolieren...

    Spitzdach isolieren...: Hallo in die Runde, wir wollen unser Spitzdach isolieren. Das Haus ist aus den 70er Jahren und es sind lediglich Dachziegel sowie eine schon an...
  3. Spitzdach Boden ausbauen die 46321te

    Spitzdach Boden ausbauen die 46321te: Hallo zusammen, ich habe ein paar kleinere Fragen zum Thema Boden im Spitzdach. Wir haben in unserem aktuell im Bau befindlichen Haus ein...
  4. Spitzdach dämmen

    Spitzdach dämmen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin grade etwas am verzweifeln und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe ein Spitzdach und wollte es...
  5. Spitzdach schwitzt nach innenisolierung

    Spitzdach schwitzt nach innenisolierung: Hallo leibe Gemeinde.. Mein DHH Haus Bj 1930 sind wir eigtl mit kernsanierung fast fertig. Habe einen Spitzdach denn ich mit innen mit 12cm...