Adichtung Dehnungsfugen einer Betonhalle

Diskutiere Adichtung Dehnungsfugen einer Betonhalle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe vor kurzem ein brachliegendes Gewerbegrundstück inkl. Betonhalle erworben und nun geht es an die Sanierung. Erster Schritt ist...

  1. #1 Skyworker, 08.09.2014
    Skyworker

    Skyworker

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich habe vor kurzem ein brachliegendes Gewerbegrundstück inkl. Betonhalle erworben und nun geht es an die Sanierung.
    Erster Schritt ist das Entmüllen, Entkernen und teilweise Sandstrahlen der Halle. Beim zweiten Schritt werden Öffnungen zugemauert und Durchbrüche getätigt, welches auch noch nicht allzu schwer ist.
    Im dritten Schritt wollen wird dann die vielen Fugen zwischen den Fertigbetonbauteilen abdichten und verspachteln, sodass im nachhinein nur ein Farbanstrich notwendig und hinterher eine glatte Oberfläche zu sehen ist.

    Die Frage ist jetzt welche Dicht-/Spachtelmasse dafür geeignet ist und ob diese den sächsischen witterungseinflüssen auch dauerhaft stand hält?
    Ist es überhaupt möglich die Fugen sauber zu verspachteln oder wird es ständig reissen?
    Sollte die alte Dichtmasse komplett entfernt werden und wie stell ich das am besten an? Immerhin rede ich hier von ca. 4000m Dehnungsfugen :yikes

    Grüße
    Maik
     

    Anhänge:

Thema:

Adichtung Dehnungsfugen einer Betonhalle

Die Seite wird geladen...

Adichtung Dehnungsfugen einer Betonhalle - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine

    Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine: Hallo miteinander, mich plagt aktuell folgende Frage zu unserem neuen Anbau: Vorweg; Ein Bauunternehmer wurde beauftragt eine Bodenplatte...
  3. DFF Moosgummi

    DFF Moosgummi: Hallo zusammen, wozu dient das Moosgummi zwischen den Dachziegeln und dem Eindeckrahmen bzw. der Anschlussschürze eines Dachflächenfensters?...
  4. Adichten der WU Bodenplatte Innen und Außen

    Adichten der WU Bodenplatte Innen und Außen: Hallo Liebe Forum-Gemeinde, um die Ausführung der Abdichtungsarbeiten seriös zu bewerten, möchten Wir vor Auftragvergabe gerne folgendes wissen:...
  5. Während des Aufstockens Adichten

    Während des Aufstockens Adichten: Habe mal noch eine rage, bevor es losgeht: Ich möchte einen vorhandenen Bungalow aufstocken. Jetzt geht es in vier Wochen los und es stellt...