Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?

Diskutiere Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo wir sind dabei einen Keller auszubauen und haben von einer Firma den Estrich entfernen lassen. Eigentlich sollte die Sperrung...

  1. #1 beate77, 08.09.2014
    beate77

    beate77

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Rostock
    Hallo wir sind dabei einen Keller auszubauen und haben von einer Firma den Estrich entfernen lassen. Eigentlich sollte die Sperrung (Schweißbahn,Dachpappe) danach erst besichtigt werden. Allerdings wurde die von den "Facharbeitern" gleich mit entfernt und zudem auch noch bis ans Mauerwerk. So das ich hier keinen Überstand mehr für eine Neuanbindung habe.
    Was nun tun??? Erstmal ist das absoluter Pfusch für mich und ich soll auch noch die Rechnung für die Entsorgung der Pappe zahlen obwohl dies im Angebot nicht berücksichtigt wurde.
    Aber das größte Problem wie kann ich nun eine ordentliche Abdichtung zwischen der zu kurzen Horiontalsperre und der neu zu verlegende Schweißbahn schaffen?
    Brauche dringend eine Lösung für dieses Problem.

    Danke.
     
  2. #2 Kalle88, 09.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wird der Keller später für Wohnzwecke genutzt? Estrich mit Dämmung wieder verbaut?
     
Thema:

Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!?

Die Seite wird geladen...

Kellerausbau, Fachfirma entfernt auch Schweißbahn bis zum Mauerwerk. Hilfe was nun?!? - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre erweitern vorm Kellerausbau?

    Horizontalsperre erweitern vorm Kellerausbau?: Moin liebes Forum, wir sind seit ein paar Monaten Hausbesitzer eines Einzelhauses aus dem Jahr 1986 in Hamburg Sasel, jetzt möchte ich mich gern...
  2. Kellerausbau

    Kellerausbau: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Teil des Kellers unserer 20 Jahre alten Doppelhaushälte zum Hobbyraum auszubauen und benötige hier etwas...
  3. Kellerausbau

    Kellerausbau: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Keller bewohnbar machen. Aus den vier Räumen sollen ein Hauswirtschaft-, ein Badezimmer, ein Gästezimmer...
  4. Kellerausbau - wie richtig?

    Kellerausbau - wie richtig?: Hi; ich habe mich schon ein wenig eingelesen, doch noch bin ich nicht komplett schlau geworden aus den verschiedenen Vorgehen, die überall...