Probleme mit dem Grundriss - DHH

Diskutiere Probleme mit dem Grundriss - DHH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Forum-Members, wir sind gerade am Anfang unseres Projektes "Hausbau" und stehen bereits vor der erste Hürde....der Grundriss. Wir haben...

  1. #1 aedificator2014, 08.09.2014
    aedificator2014

    aedificator2014

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Justiz
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Forum-Members,
    wir sind gerade am Anfang unseres Projektes "Hausbau" und stehen
    bereits vor der erste Hürde....der Grundriss.

    Wir haben zwar den Grundriss, kommen aber nicht so recht mit der
    Zimmeraufteilung weiter. Unser Baubetreuter gab uns den Rat doch
    einfach mal wild darauf los zu planen.....leider kommen wir da aber
    nicht weiter.

    Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für uns.

    Vielen lieben Dank im Voraus.
     
  2. #2 feelfree, 08.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich verstehe nicht so ganz... Woher habt ihr "den" Grundriss?
    Wer ist euer "Baubetreuer"? Grundrisse werden normalerweise von Architekten geplant.

    Vergleiche hinken zwar immer, aber das hier klingt trotzdem wie:
    "Ich möchte mir ein Auto kaufen. Ich habe zwar einen Typvorschlag bekommen, aber der gefällt mir nicht. Habt ihr einen Tipp für mich? "
     
  3. #3 Annette1968, 08.09.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Kannst du das mal näher erklären? Man muss zwar nicht mit einem Architekten planen (auch wenn es oft besser ist) aber auch bei einem GU habe ich doch eine Vorstellung: mein Haus braucht folgende Zimmer. Und selbst dann hat ein guter GU einige Haustypen mit zig Varianten in der Schublade. Und auch wenn dessen Architekt nicht deiner ist, so ganz ohne Planungsleistung wird man doch auch beim GU nicht gelassen.

    Ach so, und was für einen TIP erwartest du von uns, ohne Informationen zu Vertragspartnern, Vorgaben, Grundriss etc...?

    - wechsel den Baubetreuer
    - leg das 2. Kinderzimmer nach rechts?

    irgendwie fehlt da noch Input.....
     
  4. #4 Gast036816, 09.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Annette - ein gu plant keine häuser, wenn, dann ein gü.

    aedificator - wenn man sich am entwurf festgefressen hat, einfach wegschmeißen, kopf frei machen und neu anfangen. entwerfen ist auch nichts für diy.
     
Thema:

Probleme mit dem Grundriss - DHH

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Grundriss - DHH - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  2. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  3. Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst

    Remeha eco w21 - Probleme hoffentlich gelöst: Hallo zusammen, Wollte kurz noch über meine Probleme mit meiner Remeha w21 eco schreiben...hatte jetzt ein paar Sachen, die hoffentlich gelöst...
  4. Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?

    Wie schwerwiegend sind die Probleme mit dem Dach?: Liebe Mitglieder des Bauforums, ich bin kein Bauexperte und handwerklich nicht begabt. Deshalb wende ich mich mit einigen Fragen an Sie. Meine...
  5. Grundriss mit kleinen Probleme

    Grundriss mit kleinen Probleme: Hallo, wir sind momentan in der Planung unseres Hauses. Eine Stadtvilla mit 2 Vollgeschossen, Zeltdach und ca 160m² Wohnfläche. Leider haben wir...