Fehlender Estrich unter der Nebeneinganstür... und nun???

Diskutiere Fehlender Estrich unter der Nebeneinganstür... und nun??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten. Wir haben mal wieder ein kleines Problem mit unseren Fachleuten vom Bau und hoffe, ihr könnt mir zu den Aussagen ein...

  1. #1 Bauhamster0815, 09.09.2014
    Bauhamster0815

    Bauhamster0815

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Bauexperten.

    Wir haben mal wieder ein kleines Problem mit unseren Fachleuten vom Bau und hoffe, ihr könnt mir zu den Aussagen ein paar Tips geben.
    Wir haben in der Garage eine Nebeneingangstür. Die Tür wurde eingebau, bevor der Estrich eingebracht wurde. Der Estrichleger hat den Estrich nun aber leider nur bis zur Tür eingebracht und die Schwelle nicht mit in den Estrich integriert (siehe Foto). Nun ist das natürlich von unserer Seite nicht so gewollt, da es doch etwas zieht. Er sagte aber, das ginge nicht anders, da er den Estrich schwimmend verlegt hat. Unter die Tür wäre er da nicht hin gekommen, oder so. Trotzdem muss das natürlich nun dicht gemacht werden. Der Estrichleger will das einfach mit seinem normalen Estrich machen, den er auch in der Garage benutzt hat. Die Firma, die dir Tür eingebaut hat meinte, das das kaum richtig halten wird und man sollte das doch besser mit Epoxidharzmörtel oder noch besser Giesharz / Estrich-Reparatur-Harz machen. Wer hat den hier nun recht? Ich hab keine Lust, dass mit das angefrickelte Stück mir alsbald wieder raus bricht.

    Vielen Dank... Bauhamster
     

    Anhänge:

Thema:

Fehlender Estrich unter der Nebeneinganstür... und nun???

Die Seite wird geladen...

Fehlender Estrich unter der Nebeneinganstür... und nun??? - Ähnliche Themen

  1. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  2. Schimmel auf frischem Estrich - fehlende Heizung

    Schimmel auf frischem Estrich - fehlende Heizung: Hallo zusammen, wir lassen gerade unser EFH von einer Baufirma bauen (kein Fertighaus). Am 8.10., also vor ca. 5 1/2 Wochen, kam der schwimmende...
  3. Fehlender Estrich für Badewanne auffüllen

    Fehlender Estrich für Badewanne auffüllen: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe eine Estrichfrage: Wir haben vor Jahren ein Haus aus den 60er Jahren gekauft und größtenteils in...
  4. Fehlende Höhe Estrich auffüllen

    Fehlende Höhe Estrich auffüllen: Hallo Bauexperten, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Die Maße vom Rohbau scheinen nicht mit der Ausführungsplanung übereinzustimmen. Der...
  5. Laminat trotz fehlendem Estrich

    Laminat trotz fehlendem Estrich: Hallo liebe Experten, ich lese schon lange in diesem tollen Forum und habe bisher viele interessante Infos mitgenommen. Heute ist es an der Zeit...