Außentreppe sanieren!

Diskutiere Außentreppe sanieren! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich muss bei unserem Haus die Außentreppe neu machen, da bei der alten mittlerweile die Abdichtung defekt ist und der Mörtel...

  1. #1 Buetti83, 09.09.2014
    Buetti83

    Buetti83

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EHK
    Ort:
    Mechernich
    Hallo zusammen,

    ich muss bei unserem Haus die Außentreppe neu machen, da bei der alten mittlerweile die Abdichtung defekt ist und der Mörtel weggespült wurde! Das Problem was ich nun aber habe ist, was lass ich nun neu verlegen?! Der erste Fliesenleger hat mir ein Angebot für Außenfliesen erstellt! Und heute war nun der zweite da, der mir von Fliesen abgeraten hat und mir gesagt hat, dass ich Natursteine verlegen soll, da diese nicht reißen können, wie es bei den Fliesen passieren könnte!

    Was ist nun die bessere Variante? Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?

    Bin mittlerweile ratlos!

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Fliesen taugen für außen nicht so gut. Ich würde auf jeden Fall Naturstein verwenden, auch wenns teurer ist. Dafür bekommst du "was gscheits".
     
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Ich habe Granit als Treppenstufen und bin sehr damit zufrieden.
     
Thema:

Außentreppe sanieren!

Die Seite wird geladen...

Außentreppe sanieren! - Ähnliche Themen

  1. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  2. Außenmauer und Außentreppe sanieren

    Außenmauer und Außentreppe sanieren: Guten Tag, ich möchte die auf den Bildern dargestellte Außenwand und Außentreppe sanieren. Ich habe mir viele Vorschläge angeschaut und bin mir...
  3. Aussentreppe Garten sanieren

    Aussentreppe Garten sanieren: Hallo Hab eine Garten Treppe...letztens gestürzt :cry Was kann ich dort ohne Kosten- und arbeits intensiven Aufwand machen, um die Stufen zu...
  4. schwierige Frage Außentreppe sanieren

    schwierige Frage Außentreppe sanieren: Hallo liebe Gemeinde, ich bin gelernter Dachdecker und seit vielen Jahren gelernter Informatiker. Als Häuslebesitzer ist man zwangsläufig mit...
  5. Aussentreppe sanieren mit Granit?

    Aussentreppe sanieren mit Granit?: Hallo, habe mich gerde neu hier angemeldet, da ich vor einigen kleinen Problemen stehe! Ich habe eine Aussentreppe aus Beton. Darauf möchte...