Werbepartner

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Elektriker

ist das normal?

Hallo,

an meinem schlüsselfertigen Reiheneckhaus wurde gerade das Dach gemacht. Der runde Kreis(sehe Bildanhang) mit den goldenen Schrauben soll so bleiben und das Dach ist nicht eben(sehe Bildanhang) , eine Seite steht ab ca 1-2cm.Ist das in Toleranz Bereich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. ist das normal?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Zur Tolleranz kann ich jetzt nichts sagen. Ich bezweifel aber, dass die Nägel die Firstscheibe da dauerhaft am Platz halten werden. Altbau? Neubau?

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    Neubau! das sieht so provisorisch aus! Bauleiter sagte, das bleibt so...! Gibt's da andere Alternative oder wird das noch verdeckt?

was ist mit dem Dach, eine Seite ragt da was raus seitlich.

Bauleiter sagte, man kann das verschieben etwas

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Zitat Zitat von Liverpool Beitrag anzeigen
    Neubau! das sieht so provisorisch aus! Bauleiter sagte, das bleibt so...! Gibt's da andere Alternative oder wird das noch verdeckt?
    Sind das gerillte Nägel? Zufällig ins Hirnholz geschlagen? Wenn ja, soll dein Bauleiter dir mal die Auszugswerte für die Konstruktion liefern. Bei klatsch nassen Latten kannst das auch haben, dass der Nagel wandern geht. Meine Alternative wäre da wohl ne Spenglerschraube oder aber schwarze Fassadenbauschrauben 4,5x x cm, VA anthrazit lackierter Kopp. Zu bekommen z. B. bei Schm*ßer.

was ist mit dem Dach, eine Seite ragt da was raus seitlich.
    Was da passiert ist? Maximale Unlust! Entweder hat auf einer Seite das Schnürmaß nicht zur anderen Seite gepasst, man war zu doofe die Flucht von dem einem Giebel auf den anderen zu übertragen oder man hat sich mit dem nachfolgenden Aufbau verrechnet um Summe X.

Bauleiter sagte, man kann das verschieben etwas
    Darf man fragen wer da Bauleiter ist? Von dir beauftragt? Von der Baufirma? Etwas, sind für mich im Millimeterbereich. Das da sind aber, sicherlich 1,5-2 cm... Das schon ne Hausnummer. Die Ortgänge bekommt man nachträglich vielleicht noch in die Flucht (ziehen der Deckung). Deine Unterschläge werden so sicher nicht mehr zueinander finden...

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    Bauleiter vom Bauträger. auf der anderen Seite (4 Reihenhäuser insgesamt), ist alles ok. Aber die Firstscheibe sieht mehr wie billig aus!

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Zitat Zitat von Liverpool Beitrag anzeigen
    Bauleiter vom Bauträger. auf der anderen Seite (4 Reihenhäuser insgesamt), ist alles ok. Aber die Firstscheibe sieht mehr wie billig aus!

Und du glaubst ernsthaft, dass der Mensch in DEINEM Interesse handelt? Ich meine, lies dir dein Thema noch mal durch und schau mal wie der BL dich abbügelt. Wer sich da gut beraten fühlt, der soll glücklich mit werden.

Du bekommst, was du beauftragt hast. Da es vermutlich ne pauschalisierte Bauleistung sein wird, ist das Nachvollziehen, von dem was man mit seinem Geld bezahlt hat schwierig. Billig, im Vergleich zu nem Firstanfänger oder Ender - mag sein. Grundsätzlich Ramsch? Nein.

Aber bevor du jetzt mit den Füßen stampfst, das sind geringe Mängel, wenn man die Optik überhaupt bemängeln kann. Liegt wohl auch zum Teil wie hoch von der Straßenansicht der First liegt. Wenn die Scheibe fliegen geht, dann muss der DD wohl noch mal ran.

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    ich fahre morgen früh nochmal zur Baustelle, da steht auch DD Adresse, die für Dacharbeit zuständig ist. ich werd denen auch noch Bilder von ihrer tollen Arbeit per Email senden...wenigstens hätten sie schwarze Schrauben nehmen können, wenn schon so ne billige Firstscheibe angebracht. BL sagte, er lässt sie nachbessern, da die DD noch ran müssen wegen den Dachrinnen. Naja, wer's glaubt wird seelig...Hoffnung stirbt zuletzt. Für eigenen Baugutachter hab ich leider kein Geld mehr, da das Haus mich mehr kostet als geplant(Sonderwünsche usw)...

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Moment! Du hast keinen Auftrag mit dem DD! DEIN Ansprechpartner ist dein Bauträger/Bauleiter. Beschwerden gehen, wenn dann an den!

Wenn du dafür kein Geld mehr hast, dann musst du mit dem "Pfusch" oder nicht Pfusch leben. Außer hier äußert sich noch einer zur Toleranz mit entsprechender DIN Zitierung.

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    BL sagte, es liegt noch in Toleranz... aber klar, er kommt ja auch vom Bauträger. Also schlechte Idee Email an DD mit den Bildern zu senden
    ?

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Das Wie macht die Musik. Du hast dem DD gegenüber null komma garnix in der Hand. Natürlich sollst ihm nicht in Arsch kriechen aber auch nicht "Ey du dumme Pappnase, was hast da denn fürn Scheiß verzapft? Dat kann ja mein 3 Jähriger Sohn besser, du Stümper! Wenn du das nicht gleich behebst, dann knallt es im Karton."

So solltest du nach Möglichkeit garnicht auftreten. Aber ich glaube, dass auch deine Email nicht viel Erfolg haben wird.

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    also erste und letzte Station ist der Bauträger - BL selber...

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Das Werk funktioniert, wenn es auch scheiße aussieht. Aber es erfüllt den Zweck. Dach ist dicht, Scheibe gewährleistet die Belüftung, Überstand ist vorhanden. Wie willst du, wenn nicht mit entsprechender DIN kommen? Ich kenne sie nicht, bin auch kein SV. Was aber willst du jetzt an Kosten verursachen, bevor du bekommst was du willst?

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    DIN im Sinne, was meinst du damit genau?

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Klickst du, weißt du was DIN ist.

Themenstarter

Beruf
    Elektriker
    das kenn ich doch... dachte das wäre was spezielles bezüglich Dach...