ist das normal?

Diskutiere ist das normal? im Dach Forum im Bereich Neubau; Was denn nu. Mangel, kein Mangel, engstirniger Mangel... Link gelesen und verstanden? Wenn ja, dann behalte deine Korinthen bei dir! Schon...

  1. #41 Kalle88, 14.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Link gelesen und verstanden? Wenn ja, dann behalte deine Korinthen bei dir! Schon scheiße, wenn einem argumentativ der Inhalt fehlt um sinnvoll etwas dagegen anzubringen.

    Stänkern, des Stänkern wegens. Was möchtest du jetzt von mir?

    Kennst du das Vertragswerk vom TS? Kennst du die schriftlichen Absprachen oder sogar Sonderveinbarungen im Form der Ausführung? Ja es sieht scheiße aus und mich würde es stören, ich würde aber auch einfach die Kommunikation mit meinem Vertragspartner suchen.

    Aber es ist wie überall. Einem gefällt etwas nicht, das ist gleich ein Mangel und berechtigt das Geld ein zu behalten.
     
  2. #42 baufix 39, 14.09.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    jo, Kalle, als Dachdecker würde ich solche Dinger auch von mir geben.
    Vertragswerk, glaubst doch nicht da steht drin bis zu 5 cm Differenzen ist normal
    Die Arbeitsmoral bezüglich ordentlicher Arbeiten abliefern haben mächtig nachgelassen.
     
  3. #43 Gast56083, 14.09.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Jetzt komm mal wieder runter Kalle. Der einzige der stänkert bist du.
     
  4. #44 Kalle88, 15.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Was hat das mit meinem Beruf zu tun? Ich wüsste nicht, dass ein Vertrag, bis einige wenige Punkte, fest gebunden ist. Wenn man als Vertragsbestandteil den absolut fluchtgerechten Giebelabschluss im Firstbereich aufnimmt. Dann braucht man um subjektives Empfinden nicht streiten. Dann steht das da schwarz auf weiß. Und es liegt keinesfalls im Ermessungsspielraum/ Interpretationsspielraum von wem auch immer.

    Genau so wenig ist an "Firstscheibe, befestigt mit schwarz endlackierten Schrauben" etwas dran zu rütteln. Doch, da steht noch nicht die Farbe der Firstscheibe. Wenn da jetzt aber steht "Dacheindeckung mit schwarzen Betondachsteinen" dann steht da zwar die Farbe und der Deckwerkstoff. Das wars dann aber auch schon. Welcher Typ, mit oder ohne Durchdringungspfannen, Sieln usw. ICH wüsste da nicht, wofür ich bezahlt hätte.

    Deswegen bekommt man nur das, was man beauftragt hat. Es mag hier ein optischer Mangel für den TS bestehen, das beeinflusst aber nicht das Technische. Klären kann das wenn überhaupt nur eine neutrale Person. Oder entsprechendes Einlenken des BL/DD zu Gunsten des Kunden.
     
  5. #45 Elopant, 16.09.2014
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo zusammen,

    die Firstendscheibe hängt doch nur so schräg, weil die Ortbretter/Giebelsteine nicht in der Flucht sind. Kann man auf den Bilder schlecht erkennen, aber auf 30 +- mm würde ich wetten. Ich würde das schon als Mangel ansehen, die Hersteller geben doch sowieso 10 mm Überstand über die Konstruktion an ( wenn sie fluchtgerecht ist ). War wahrscheinlich eine gedehnte Auslegung ( auf der einen Seite stehen die Giebelsteine +-20 mm über, auf der anderen Seite liegen sie press an, das ganze geteilt durch 2, dann sind wir bei 10 mm ) ??? Spaß beiseite, wie lange soll es denn dauern, bis die ersten Vögel in der Einflugschneise zwischen Schenkel und Ortbrett Ihren Neubau errichten? Ich denke eher, dass sich hier vermessen wurde und/oder evtl. eine Gaube oder ähnliches auf der Dachseite ist, aber trotzdem darf so etwas nicht abgeliefert werden. Sieht es auf der anderen Giebelseite genauso aus oder pass dort alles?
     
  6. #46 Liverpool, 29.09.2014
    Liverpool

    Liverpool

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Solingen
    Auf der anderen ist alles eben, nur bei uns ist versetzt. Muss abwarten, bis die Wasserrinnen gemacht werden, da werden angeblich die Fehler behoben....ich halte euch am laufenden. Die Fistscheibe ist so was von billig, ich hoffe das wird verdeckt durch andere Idee.
     
  7. #47 Liverpool, 09.10.2014
    Liverpool

    Liverpool

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Solingen
    Dach ist korrigiert, alles ok.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: ist das normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firstendscheibe montieren

    ,
  2. firstendscheibe fehlt

    ,
  3. braas achat 12v firstendstein

    ,
  4. firstscheibe,
  5. firstendscheibe weg,
  6. Wozu Firstscheibe
Die Seite wird geladen...

ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...
  3. Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

    Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?: Hallo, Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung von 2009 verbaut und sind damit auch zufrieden. Wir haben mit 3 Personen im Jahr 2023 1650l Heizöl...
  4. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  5. Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen

    Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen: Unsere Terrasse soll saniert werden der eine Handwerker will einen schnell trocknenden Estrich , der andere nach 6 Wochen fortsetzen ( Terrasse...