Lüftungsventile (Durgo)

Diskutiere Lüftungsventile (Durgo) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, eine Frage bzgl. dieser innenliegenden Abwasserrohrlüfter. Gegeben ist ein Einfamilienhaus mit 2 Falleitungen. Wenn ich die DIN...

  1. #1 CineXXX, 09.09.2014
    CineXXX

    CineXXX

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    eine Frage bzgl. dieser innenliegenden Abwasserrohrlüfter. Gegeben ist ein Einfamilienhaus mit 2 Falleitungen. Wenn ich die DIN korrekt verstanden habe, dann darf ich eine der beiden Falleitungen innenliegend mittels eines (z.B. Durgo) Ventiles belüften und es müssen nicht beide über Dach entlüftet werden. Lediglich eine muss über Dach damit die Gase die in der Grundleitung (Gährung von z.B. Speiseresten) entstehen abgeführt werden können. Ist das so stand der Technik oder habe ich da was falsch verstanden?

    Grüsse
     
Thema: Lüftungsventile (Durgo)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Durgo Lüftungsventil Dach innen

    ,
  2. Durgo Dachventil innen liegend

Die Seite wird geladen...

Lüftungsventile (Durgo) - Ähnliche Themen

  1. Spüle läuft nicht, hilft Lüftungsventil vor Wandrohr?

    Spüle läuft nicht, hilft Lüftungsventil vor Wandrohr?: Hallo zusammen, Das wasser meiner ikea spüle, ein Becken, M.w. Kein überlauf, läuft nach ca. Einem Liter nur noch extrem langsam ab. Habe die...
  2. Durgo Belüftung statt Abluft über Dach

    Durgo Belüftung statt Abluft über Dach: Hallo zusammen, Ich benötige euren Rat da ich mir sehr Unsicher bei der Thematik bin. Wir haben eine DHH mit EG plus 2 Etagen (Flachdach)...
  3. Kältebrücke Strangentlüftung Bad

    Kältebrücke Strangentlüftung Bad: Hallo, bei meinem Neubau wurde die Strangbelüftung über Dach (Dachboden nicht Isoliert/Beheizt)realisiert. Im Bad wollten wir nicht die...
  4. Frage zum Durgo Entlüfter

    Frage zum Durgo Entlüfter: Hallo, Mein Installateur hat mir empfohlen auf Dachdurchführungen zu verzichten und stattdessen Durgos einzubauen. Ich hab gelesen das...
  5. Entlüftung mit "durgo" ? Erfahrungen

    Entlüftung mit "durgo" ? Erfahrungen: Hallo, Ich bin am Neubau und jetzt stellt sich die Frage wegen der Entlüftung der Fallleitung. Da ich einen Sichtdachstuhl habe (der auf einen...