Abdichtung Bitumendickbeschichtung (KMB) an Terrassentür

Diskutiere Abdichtung Bitumendickbeschichtung (KMB) an Terrassentür im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Aufbau der Außenfassade im Kellerbereich ist Kellerwand - Bitumenschicht - Perimeterdämmung - Noppenbahn. Dieser Aufbau...

  1. #1 Wyoming, 10.09.2014
    Wyoming

    Wyoming

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Ostalb
    Hallo zusammen,

    unser Aufbau der Außenfassade im Kellerbereich ist Kellerwand - Bitumenschicht - Perimeterdämmung - Noppenbahn.
    Dieser Aufbau hat ca. 20 cm unterhalb der Terrassentür aufgehört, d.h. man hat die Oberkante der Perimeterdämmung gesehen. Nach oben hin wurde dies nun mit einer Bitumendickbeschichtung abgeschlossen.

    Geplant ist, an diese Tür eine Holzterrasse anzusetzen. Wie schütze ich die Bitumendickbeschichtung gegen Umwelteinflüssen? Deckt man diese noch mit Styrodurplatten ab und packt dann Dichtschlämme drüber? Oder kann man eine Folie drüberlegen?

    Was für sinnvolle Optionen gibt es, um dies sauber abzuschließen?

    Danke und Grüße,
    Tom

    20140909_07213.jpg
     
Thema: Abdichtung Bitumendickbeschichtung (KMB) an Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür abdichten

    ,
  2. abdichtung terrassentür bitumen

    ,
  3. Terrassenfenster Abdichtung

    ,
  4. terrassentürschwelle fassade,
  5. terrassentür sockelabdichtung,
  6. kmb abdichtung bauexpertenforum.de ,
  7. abdichtung terrassenfenster,
  8. abdichtung Terrassentür,
  9. perimeterdämmung terrassentür,
  10. anschluss an terrassentür,
  11. terrassentür perimeterdämmung,
  12. abdichtung an terrassentür
Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bitumendickbeschichtung (KMB) an Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Bitumendickbeschichtung 1 K nass durch Regen

    Bitumendickbeschichtung 1 K nass durch Regen: Hallo, ich habe vorgestern meinen Keller (Neubau) mit 1 komponentiger (also wasserlöslicher) Bitumendickbeschichtung abgedichtet. Nach drei...
  4. Sockelabdichtung mit Bitumendickbeschichtung an Bodenplatte

    Sockelabdichtung mit Bitumendickbeschichtung an Bodenplatte: Hallo Forum, unser Haus steht nun schon einige Zeit. Wir haben ohne Keller gebaut. Nun steht noch die Abdichtung im Bereich des...
  5. Abdichtung Kelleraussenwand: Bitumendickbeschichtung oder Dichtschlämme?

    Abdichtung Kelleraussenwand: Bitumendickbeschichtung oder Dichtschlämme?: Hallo Liebe Forumsgemeinde, mein Bauunternehmer hat vorgeschlagen anstelle einer Bitumendickbeschichtung die Kelleraussenwände (Beton) mit der...