Wasserfleck (?) auf Linoleum

Diskutiere Wasserfleck (?) auf Linoleum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; ... könnte auch PVC sein. Folgendes Problem: Tochter hat in ihrer Mietwohnung einen Linoleum- oder PVC-Bodenbelag. Darauf stand ca. eine Woche...

  1. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    ... könnte auch PVC sein.

    Folgendes Problem:
    Tochter hat in ihrer Mietwohnung einen Linoleum- oder PVC-Bodenbelag. Darauf stand ca. eine Woche ein Lucky Kitty Katzenbrunnen. Dieser ist aus glasierter Keramik, unten unglasiert.
    Jetzt hat sie den Brunnen umgestellt und einen milchigen Fleck auf dem Boden. Natürlich genau neben der Tür, die Stelle, wo man gleich hinschaut.

    Für einen Kalkfleck ist eine Woche etwas kurz. Die Katzen veranstalten auch keine Wasserschlachten, momentan trauen sie dem Ding eh noch nicht so ganz und halten noch Abstand. Natürlich kann beim Befüllen etwas daneben gelaufen sein.
    Der Brunnen war in der Spülmaschine, aber die Reinigerkammer öffnet erst, wenn schon alles mit Wasser gespült ist, deshalb denke ich, der Reiniger kommt nur an die Oberfläche. Der Brunnen ist auch gut drei Wochen gestanden bevor er wieder genutzt wurde.
    Bei mir ist der Brunnen auf einem Stück Aquarienmatte gestanden. Können Weichmacher in die Keramik gezogen sein, die jetzt wieder abgegeben werden?

    Ich habe ihr geraten, mal ein paar Tage abzuwarten, bevor sie den Vermieter informiert. Vielleicht geht´s ja wieder weg. Aber eigentlich habe ich keine Ahnung von diesem Bodenbelag.
     
  2. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Erledigt, Fleck ist wieder weg. :)
     
  3. #3 rotondaturm, 29.01.2021
    rotondaturm

    rotondaturm

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss es ist lange her,

    habe das selbe Problem. Wie ist der Fleck weggegangen?
     
Thema: Wasserfleck (?) auf Linoleum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfleck linoleum

    ,
  2. linolium boden wasserfleck

    ,
  3. linoleum wasserflecken entfernen

    ,
  4. wasserfleck venyl,
  5. forum vinylboden wasserflecken,
  6. vinylboden wasserflecken,
  7. Wasserflächen auf linoleum,
  8. wasserränder von Linoleum entfernen,
  9. wsserflecken lioniumboden,
  10. wasserflecken venyl,
  11. linoleum wasserflecken,
  12. pvc wasserfleck,
  13. linoelium wasserflecken,
  14. vinyl boden wasserflecken,
  15. wasserflecken auf vinylboden,
  16. wasserflecke linoleum,
  17. Linoleum Boden Wasserfleck renovieren,
  18. wasserflecken linoleum
Die Seite wird geladen...

Wasserfleck (?) auf Linoleum - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken ?

    Wasserflecken ?: Hallo :-) Nämlich hab ich folgendes Problem: Ich lebe seit 2 Monaten in einer Neubau Kellerwohnung erstbezug, vor paar Monaten ist plötzlich im...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...