Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten

Diskutiere Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei unserem Neubau-EFH elektrische Aussenrollos. Die Rollokästen wurden alle aussen angebracht. Nun gehen die Rollos nicht...

  1. #1 SusanneMeier, 11.09.2014
    SusanneMeier

    SusanneMeier

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    wir haben bei unserem Neubau-EFH elektrische Aussenrollos. Die Rollokästen wurden alle aussen angebracht.
    Nun gehen die Rollos nicht bis runter und stoppen links und rechts auf der Putzschiene. Es bleiben ca 2 cm offen unten wodurch es leider taghell bleibt.
    Der Fensterbauer hat keine wirkliche Lösung für das Problem. Er hatte Leisten ran geklebt die sich aber direkt wieder gelöst haben und aus dem Dachgeschoss nach unten geknallt sind. Gut dass da gerade niemand entlang gelaufen ist.

    Hat jemand einen Tipp was man machen kann?
     
  2. #2 franz12, 15.09.2014
    franz12

    franz12

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    sind die Rolladen auch richtig justiert worden? Bei mir war es so das zwar der Fensterbauer die Rolladen eingebaut hat aber der Elektriker dann letzendlich die Rolladensteuerung angeschlossen und in Betrieb genommen hat. Am Anfang war das bei mir auch so das die Rolladen nicht komplett nach unten gefahren sind, das lag aber daran das der Motor zu früh abgeschaltet hatte. Im Normalfall kann bei einem Rolladen die Endposition über die Rolladensteuerung festgelegt werden das macht der Elektriker bei der Inbetriebnahme. Zumindest war es bei mir so.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    hallo franz

    Bei Susanne liegt das Problem anders: Die Rolläden fahren nur bis zur seitlichen Aufkantung der Fensterbänke. Dort enden die Rolladenschienen. Daher hat der Fensterbauer auch eine Leiste unten quer angebracht...oder zumindest hat er es versucht.
    Je nach Situation muss er aber an der Aufkantung und/oder am Rolladen ein kleines Stückchen rechts und links ausklinken.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 15.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :motz :mauer :motz

    Die Aufkantung ist Teil des Schlagregenschutzes!!!! Wird diese "ausgeklinkt" dringt Wasser ungehindert in den Fassadenquerschnitt ein und führt unweigerlich zu Schäden an derselben!

    Mein Gott, lasst doch mal diese gefährlichen Ratschläge aus Laienwissen!
     
  5. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Mit entsprechenden Montagekleber dürfte doch fast alles zu kleben sein?
     
  6. #6 gunther1948, 15.09.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    fensterbänke zu kurz dadurch stehen die wasserprofile in den fensterraum.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten - Ähnliche Themen

  1. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

    Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  4. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...