Wanddurchbruch und fragen wegen Statik

Diskutiere Wanddurchbruch und fragen wegen Statik im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute wollte bei unserem Haus das gerade Renoviert wird einen Durchbruch von der Küche zum Esszimmer machen. Der Durchbruch sollte die...

  1. #1 KneziNK, 11.09.2014
    KneziNK

    KneziNK

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter Fräserei
    Ort:
    Neunkirchen
    Hallo Leute wollte bei unserem Haus das gerade Renoviert wird einen Durchbruch von der Küche zum Esszimmer machen.

    Der Durchbruch sollte die Breite von ca. 1,50 haben und wollte fragen wie ich herausfinden kann ob diese Wand dazu taugt.
    Einen Betonsturz von 2,00m wollte ich dabei einsetzen.

    Soll ich mir einen Bauingineur rufen oder wer kann mir das beantworten??

    die Wand hat eine Dicke von 12cm

    Danke im vorraus. durchbruch.jpg
     
  2. #2 Gast943916, 11.09.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ein Statiker vor Ort
     
Thema: Wanddurchbruch und fragen wegen Statik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbruch beton statik

    ,
  2. statik fur eiben wanddurchbruch

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch und fragen wegen Statik - Ähnliche Themen

  1. Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch

    Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch: Guten Morgen zusammen, ich habe bzgl. eines geplanten Wanddurchbruchs einer tragenden Wand (24cm) eine Rückmeldung von einem Statiker erhalten....
  2. Frage zu Wanddurchbruch

    Frage zu Wanddurchbruch: Hallo zusammen, wir wollen in unserem Haus einen offenen Wohn- und Essbereich schaffen und aus diesem Grund muss eine Wand ihr Leben lassen,...
  3. Wanddurchbruch Frage nach Auflager

    Wanddurchbruch Frage nach Auflager: Hallo ich habe folgende Frage: Vom Statiker habe ich für einen Wanddurchbruch(Wand 260cm breit und 250cm hoch) anhand der Bauunterlagen (musste...
  4. Fragen zur Grundriss-Zeichnung / Wanddurchbruch

    Fragen zur Grundriss-Zeichnung / Wanddurchbruch: Hallo zusammen, auf der Suche nach Antworten bin ich immer wieder auf dieses Forum gestossen, daher versuche auch ich hier mein Glück: Es handelt...
  5. Frage zum Positionsplan in der Statikberechnung für Wanddurchbruch

    Frage zum Positionsplan in der Statikberechnung für Wanddurchbruch: Hallo! Es geht um einen Wanddurchbruch (tragende Wand), der zwischen zwei Kaminen durchgeführt werden soll. Die Unterlagen vom Statiker habe...