Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ?

Diskutiere Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Gestern haben wir uns einen Hochdruckreiniger angeschafft. Ja, ich oute mich als jemanden der vorher die Anleitung liest ;-)...

  1. #1 wadriller, 12.09.2014
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Gestern haben wir uns einen Hochdruckreiniger angeschafft.
    Ja, ich oute mich als jemanden der vorher die Anleitung liest ;-)
    Und genau da steht jetzt das, wenn ans Trinkwassernetz angeschlossen, zwischen Hochdruckreiniger und Zapfstelle ein Rückflussverhinderer muss.
    Wenn ich jetzt nach Außenzapfstellen google finde ich eigentlich immer nur welche mit Rückflussverhinderer.
    Gibt es überhaupt welche ohne ? Die Zapfstelle ist aus 2013 als nicht alt.

    Wie kann ich sonst erkennen ob die Zapfstelle einen hat ?
     
  2. #2 mike4711, 17.09.2014
    mike4711

    mike4711

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Österreich
    Gartenleitung im Haus absperren und Entleerungshahn auf machen - wenn du nun in deinen Hahn rein bläst und du innen das Wasser raus drücken kannst ist kein RV ein gebaut ;)
     
  3. #3 wadriller, 17.09.2014
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Hähne mit RVH haben meist am Auslauf einen dickeren "Knubbel" bevor das Gewinde kommt und das Gewinde ist kleiner als dieser Knubbel.
     
Thema: Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenzapfstellen

    ,
  2. Außenzapfstelle rückfluss

    ,
  3. Außenzapfstellen Hähne

Die Seite wird geladen...

Außenzapfstelle, Rückflussverhinderer erkennbar ? - Ähnliche Themen

  1. Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?)

    Eckventil Abzweig mit 1/2" / 3/8" Abgang, Rückflussverhinderer und Absperrventil (90° Hebel?): Ich suche einen Adapter für ein Eckventil, um einen zusätzlichen Abgang/Anschluss mit 1/2" oder 3/8" zu realisieren - mit Rückflussverhinderer und...
  2. Außenzapfstellen Verfärbung Putz

    Außenzapfstellen Verfärbung Putz: Hallo, ich habe das Problem das ich an allen 4 Außenzapfstellen, kreisrunde Verfärbungen (siehe Foto), auf dem Putz habe. Die Wasserleitungen...
  3. Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle

    Problem mit Mora frostsicherer Aussenzapfstelle: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen Neubau - fertig gestellt 01/2011. Ytong und Klinkermauerwerk. Ich habe zum Garten hin einen...
  4. Außenzapfstelle

    Außenzapfstelle: Hallo liebe Forengemeinde, kann ich davon ausgehen, dass diese Art der Verlegung der frostsicheren Außenzapfstelle, nicht so erfolgen darf und...
  5. Wenig Durchfluss aus einer Außenzapfstelle

    Wenig Durchfluss aus einer Außenzapfstelle: Unser Sani hat durch die Garage Wasserleitungen verlegt. Von der eh. Anschlussstelle ca. in der Mitte der Garage wurde ein T-Stück gesetzt und...