Bad im Keller von innen Isolieren ?

Diskutiere Bad im Keller von innen Isolieren ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo hebe ein Einfamilienhaus BJ 1963 und möchte gerne das Bad im Keller renovieren jetzt hatte ich mir gedacht das ich die beiden Außenwände von...

  1. Winni

    Winni Gast

    Hallo hebe ein Einfamilienhaus BJ 1963 und möchte gerne das Bad im Keller renovieren jetzt hatte ich mir gedacht das ich die beiden Außenwände von innen Isoliere ca 6cm und dann mit Rigibs verkleide und dann fliese jetzt meine frage geht das oder gibt das Probleme ? Um die Veichtigkeit beim und nach dem duschen abzsaugen würde ich einen Lüfter einbauen de eine gewisse zeit nachläft !
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Unter der Voraussetzung, daß der Keller ordnungsgemäß abgedichtet und trocken ist, würde ich allenfalls Wedi-Platten verkleben, an Stößen, Ecken und Rohrduchdringunen Dichtbänder bzw.Dichtmanschetten alternativer Abdichtung verkleben und dann Fliesen mit Flexkleber.

    Gipskarton und dann noch im Keller, wäre mit zu heikel.
     
  3. Winni

    Winni Gast

    wieso nicht mit Rigips der keller ist ja nicht nass oder feucht nur die außenwände sind sehr kalt
     
Thema:

Bad im Keller von innen Isolieren ?

Die Seite wird geladen...

Bad im Keller von innen Isolieren ? - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Salzausblühungen Keller innen

    Salzausblühungen Keller innen: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der Salzausblühung an den Keller Innenwänden. Das ist mir nun jüngst aufgefallen, ich bin drauf und dran...
  3. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  4. Keller von innen isolieren ??

    Keller von innen isolieren ??: Hallo, ich möchte meinen Keller BJ.1990 von Innen isolieren und einen Wohnraum daraus machen.Da die Ausenwand im Winter immer sehr kalt ist...
  5. WU Keller von innen isolieren

    WU Keller von innen isolieren: Hallo, wir haben einen WU Keller, der von aussen isoliert ist. soweit ich weiß 5 cm Isolierung. Jetzt wollen wir von ihnen die Außenwände mit...