Wand verputzen mit Flexkleber?

Diskutiere Wand verputzen mit Flexkleber? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, wir sind gerade dabei unser frisch erworbenes Haus (aus dem Jahre 2000) zu renovieren und haben die Badsanierung in die...

  1. DrRenz

    DrRenz

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Bauexperten,

    wir sind gerade dabei unser frisch erworbenes Haus (aus dem Jahre 2000) zu renovieren und haben die Badsanierung in die Hände einer Fachfirma gegeben, weil unser Wissen für eine korrekte Ausführung m.E. nicht ausreicht.

    Allerdings bin ich etwas skeptisch geworden, als der Fliesenleger, der die Wände verputzt haben sollte (ist zumindest so im Auftrag formuliert), die Wände mit Flexkleber "verputzt" hat.

    Ist das Verputzen mit Flexkleber fachmännisches Vorgehen oder hat es sich der Fliesenleger damit nur einfach gemacht? Mein Bauchgefühl sagt, dass es zwar funktioniert, aber keine fachmännische Ausführung.

    Viele Grüße
    DrRenz
     
  2. #2 SteveMartok, 12.09.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Naja, ein Maurer bzw. Verputzer nimmt dafür Putz, ein Fliesenleger...nun ja.

    Warum soll der Fleisenlegr überhaupt verputzen und keiner, der das gelernt hat und kann?
     
  3. DrRenz

    DrRenz

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Gute Frage, und nicht die einzige, die ich noch an die Firma habe. Das erklärt aber auch, warum die geflieste Wand 2-3 cm abfällt im Bereich der Dusche.

    Noch als Ergänzung zu meiner Ausgangsfrage: er hat den Bereich, den er gefliest hat, mit Flexkleber "verputzt" und tags darauf dann die Fliesen drauf geklebt. M.E. hat er damit nur die Unebenheiten ausgeglichen und nicht im eigentlichen Sinne verputzt - im Auftrag steht aber Wände verputzen.
     
  4. #4 baufix 39, 12.09.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wird sicher so sein das er die Wände mit Kleber vor dem Fliesen etwas begradigt hat.
    Mit Kleber Verputzen geht eigentlich nicht.
     
  5. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Deswegen heißt er ja auch Kleber.

    Ist die Wand nicht im Lot und sollte das durch das Verputzen beseitigt werden?
     
  6. DrRenz

    DrRenz

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Dass die Wand nicht im Lot ist, stellte sich heraus, als die Duschtrennwand installiert wurde. Der Eckeinstieg ist nicht rechtwinklig zu schließen. Insofern würde ich das so verstehen, dass das verputzen genau dafür gedacht war.
     
  7. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Wieviel cm hat er mit dem Kleber ausgespachtelt?
     
  8. DrRenz

    DrRenz

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Duisburg
    So wie ich es gesehen habe, hat er die Wand nur Plan gemacht, weil nach dem Fliesenabschlagen halt noch etwas Kleberrest an der Wand war. Waren also keine cm, eher nur mm.
     
  9. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Frag den Handwerker mal, ob er eine Wasserwaage und einen rechten Winkel kennt.
     
Thema: Wand verputzen mit Flexkleber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber als unterputz

    ,
  2. ytong mit fliesenkleber verputzen

    ,
  3. mit flexkleber verputzen

    ,
  4. fliesenkleber ausgleichen wand,
  5. flexkleber als unterputz,
  6. mit fliesenkleber verputzen,
  7. Flexkleber Wand verputzen ,
  8. wand ausgleichen mit fliesenkleber,
  9. Sand mit Flisenklber mischen,
  10. verputzen mit fliesenkleber rigips,
  11. fliesenklber als putz,
  12. fliesenkleber rohr wand,
  13. flex kleber putz ausbessern,
  14. mit fliesenkleber wand verputzen,
  15. Fliesenkleber Gewebe einspachteln,
  16. außenwand mit fliesenkleber verputzen,
  17. flexfliesenkleber mit schwammbrett glätten,
  18. mit fliesenkleber rohre Verputzen,
  19. Fliesenkleber Ziegel verputzen ,
  20. kann mit flexkleber verputzte wand streichen,
  21. Flex kleber unter ausenputz,
  22. Fliesen mit fliesenkleber verputzen,
  23. fliesen überspachteln mit fliesenkleber,
  24. alten fliesenkleber an der wand ausgleichen,
  25. fliesenkleber breton ausbessern
Die Seite wird geladen...

Wand verputzen mit Flexkleber? - Ähnliche Themen

  1. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  2. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  3. Wände verputzen - ratlos

    Wände verputzen - ratlos: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe. Wir sind in den finalen Zügen in unser EFH zu ziehen. Aktuell geht es langsam daran die...
  4. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  5. Wand verputzen-nach Umbau

    Wand verputzen-nach Umbau: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie diese Putzoberfläche so wie auf dem Foto hinbekommt? Die Korngrösse der Steinchen die...