Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern

Diskutiere Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern im Forum Baugesuch, Baugenehmigung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Biberach
    Beruf
    Informatiker
    Benutzertitelzusatz
    Bald Rentner :-)
    Beiträge
    19

    Frage Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern

    Hallo zusammen,
    unser Hausbau wurde im Kenntnisgabeverfahren vor etwa einem Jahr samt Garage genehmig.
    Ursprünglich wollte ich auf die Garage ein Satteldach bauen. Inzwischen gefällt mir ein Flachdach besser. Laut Bebauungsplan ist ein Flachdach mit Begrünung erlaubt.
    Muss beim Bauamt nun ein Änderungsantrag eingereicht werden? Falls ja und das Bauamt würde aus irgendeinem Grund nicht zustimmen. Gibt es Vorschriften wann das Satteldach
    gebaut werden muss? So würde ich erstmals mit Flachdach starten und ggf. in 20 Jahren das Satteldach draufpacken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kenntnisgabeverfahren Dachart Garage ändern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    da solltest du das amt fragen. vielleicht reicht ein deckblättschen mit kurzer beschreibung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen