Trittschall unter PVC Bodenbelag

Diskutiere Trittschall unter PVC Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will einen PVC Bodenbelag auf Holzdielen verlegen. Um zu verhindern das später die Fugen der Holzdielen sichtbar werden, würde ich...

  1. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Hallo,

    ich will einen PVC Bodenbelag auf Holzdielen verlegen. Um zu verhindern das später die Fugen der Holzdielen sichtbar werden, würde ich Trittschall dazwischen legen. Geht das?

    Grüße :winken
     
  2. #2 Gast036816, 14.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    pvc - wie dick?
     
  3. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    2,5 mm
     
  4. #4 gunther1948, 15.09.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nein.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Gast036816, 15.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    pvc mit 2,5 mm muss auf festem untergrund aufgeklebt werden.
     
  6. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    erstmal danke für die Antworten :bierchen:

    Ich müsste aber noch erwähnen, dass es sich um einen kleinen Raum 3x4 m handelt und dort dann noch ein Kleiderschrank und ein Futonbett 180x200 cm drauf stehen wird. :lock
     
  7. #7 ThomasMD, 15.09.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was hat die Raumgröße damit zu tun?
    Ich frag mich übrigens die ganze Zeit, warum sich jemand partout Trittschall ins Haus holen will. Die meisten wollen ihn weghaben.
     
  8. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Raumgröße habe ich nur erwähnt, da ich gelesen habe, dass bei kleinen Räumen nicht geklebt werden muss. Trittschall muss ja auch nicht sein, aber was könnte ich sonst unter den PVC Bodenbelag legen?
     
  9. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Du meinst TrittschallDÄMMUNG. ;)

    Ein Aufarbeiten der Dielen ist keine Option? Eigentum, oder wohnst du zur Miete? Was ist unter dir? Wenn da kein geheizter Raum drunter ist könnte das auch keine so gute Idee sein wenn du den PVC über die Dielen legst.

    PVC-Rollenware kann man zur Not auch ohne zu verkleben hinlegen, hatte ich auch jahrelang in meiner Mietwohnung. Das Zeug ist recht steif und schwer, in einem Schlafzimmer dürfte das vermutlich an Ort und Stelle bleiben. Trittschalldämmung gehört da keine drunter. Dass sich der Untergrund abzeichnet wirst du nur mit einem ansändigen Unterbau verhindern können. Aber das wird dann an den Türen Probleme geben.
     
  10. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    ja klar Trittschalldämmung, wo soll man auch Trittschall herbekommen :e_smiley_brille02:

    Aufarbeiten ist keine Option, soll ein glatter Untergrund sein und so stören die Fugen zwischen den Dielen.... wir wohnen zur Miete und ändern des Fußbodens durch ein Unterbau nicht erlaubt... darunter ist der Keller und das ist nicht gut... dachte ich mir schon, Feuchtigkeit in den Dielen und Dielen können, sollen nicht Luftdicht abgedeckt werden ... und was mache ich jetzt ? :(
     
  11. #11 feelfree, 23.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Dir einen Belag aussuchen, der sich mit dem Unterbau verträgt?
     
  12. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Mit den Dielen leben oder umziehen.

    Alles, was über einen Teppich hinausgeht, nur nach schriftlicher Erlaubnis durch den Verlieter. Aber bei einem (vermutlich auch unebenen) Dielenboden gibt es nicht so viele Optionen. Alles an Fertig-Klick-Laminat/Parkett/Linoleum/Vinyl... geht nicht auf Dauer, da die Klick-Verbindungen einen ebenen und vor allem starren Untergrund benötigen. Und da hast du auch genau wie bei Aulege-PVC das Problem, dass potentiell die Dielen weggammeln. Zudem vermutlich auch das mit den Türen nicht funktionieren wird. Teppich-Auslegeware wäre dahingehend kein Problem, aber da zeichnet sich wirlich jede Unebenheit ab. Es wäre ein komplett neuer Aufbau des Bodens nötig, was ich schon von den Kosten her in einer Mietwohnung nicht in Erwägung ziehen würde selbst wenn der Vermieter einverstanden wäre. Von Dreck etc. ganz zu schweigen.
     
  13. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    Danke Muppet,

    naja im Flur habe ich schon 4 Jahre Laminat zu liegen und da ist noch alles ok, bloß Laminat wollte ich nicht in den Raum legen. Wollte ein Untergrund, auf dem man halt mal schnell rüberwischen kann.

    Danke an alle für die Antworten :winken
     
  14. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Schlafzimmer? Boden zum schnell wischen? Hii Hii...
     
  15. Castle

    Castle

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dreher
    Ort:
    Uckermark
    :mega_lol: *hahaa* nein das ist nicht gemeint

    unsere Katze würgt ab und an sein Fellknäuel raus, und dies leider immer im Schlafzimmer
     
Thema: Trittschall unter PVC Bodenbelag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kommt unter pvc boden

    ,
  2. trittschall unter pvc

    ,
  3. trittschalldämmung pvc

    ,
  4. trittschalldämmung unter pvc,
  5. dämmung pvc boden,
  6. trittschalldämmung unter pvc belag,
  7. dämmung unter pvc,
  8. pvc belag mit trittschallverbesserung,
  9. trittschall unter pvc boden,
  10. was unter pvc legen,
  11. pvc boden trittschalldämmung,
  12. pvc truttdämmung,
  13. pvc trittschall,
  14. pvc bodenbelag dämmung,
  15. trittschall pvc,
  16. trittschalldämmung für pvc,
  17. unter pvc trittschalldämmung,
  18. trittschall bodenbeläge,
  19. dämmung unter pvc belag,
  20. pvc trittschallverbesserung,
  21. pvc rollenware trittschalldämmung,
  22. unter pvx meterware trittschall verlegen?,
  23. trittschallschutz pvc,
  24. zrittschalschutz unter pvc ,
  25. pvc boden mit isolierung
Die Seite wird geladen...

Trittschall unter PVC Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  4. Ausgleich mit Trittschall unter Heizestrich?

    Ausgleich mit Trittschall unter Heizestrich?: Hallo, bei dem Fußbodenaufbau im Obergeschoss, ist bei uns im Plan folgender Aufbau eingezeichnet: 8 mm Laminat 2 mm Trittschall 10 cm...
  5. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...