Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    1

    Estrich schräg - Parkett

    Hallo,
    wir haben in unserem neu erworbenen Altbau einen neuen Fließestrich einbauen lassen. Da die gesamte Wohnung (150qm) nicht am Stück gegossen wurde, sondern zwischendurch 3 Begrenzungen zur Sicherheit eingebaut wurden, haben wir jetzt drei kannten, die unterschiedlich hoch sind.
    Unser Estrichleger wird diese natürlich nachschleifen, aber wir werden dann ja auf jeden Fall eine (bzw. 3) Schrägen im Estrich haben.
    Nun meine Frage: Wie verhält es sich da mit dem Parkett, der auf dem Estrich geklebt werden soll?
    Ist das auf einer Schrägen möglich?
    Vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Estrich schräg - Parkett

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    feelfree
    Gast
    Ich würde mal sagen: das kommt auf die Höhendifferenz an. Und natürlich auf die Länge des Teils, der abgeschliffen werden soll.
    Im Zweifel würde ich den Parkettleger fragen, was machbar ist.

    Hat der Estrichleger denn irgendeine Begründung für die unterschiedlichen Höhen oder hat er einfach geschlampt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen