Estrich schräg - Parkett

Diskutiere Estrich schräg - Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in unserem neu erworbenen Altbau einen neuen Fließestrich einbauen lassen. Da die gesamte Wohnung (150qm) nicht am Stück...

  1. Ducodu

    Ducodu

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    wir haben in unserem neu erworbenen Altbau einen neuen Fließestrich einbauen lassen. Da die gesamte Wohnung (150qm) nicht am Stück gegossen wurde, sondern zwischendurch 3 Begrenzungen zur Sicherheit eingebaut wurden, haben wir jetzt drei kannten, die unterschiedlich hoch sind.
    Unser Estrichleger wird diese natürlich nachschleifen, aber wir werden dann ja auf jeden Fall eine (bzw. 3) Schrägen im Estrich haben.
    Nun meine Frage: Wie verhält es sich da mit dem Parkett, der auf dem Estrich geklebt werden soll?
    Ist das auf einer Schrägen möglich?
    Vielen Dank schon mal für die kommenden Antworten.
     
  2. #2 feelfree, 14.09.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Ich würde mal sagen: das kommt auf die Höhendifferenz an. Und natürlich auf die Länge des Teils, der abgeschliffen werden soll.
    Im Zweifel würde ich den Parkettleger fragen, was machbar ist.

    Hat der Estrichleger denn irgendeine Begründung für die unterschiedlichen Höhen oder hat er einfach geschlampt?
     
Thema: Estrich schräg - Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zement estrich schräge

Die Seite wird geladen...

Estrich schräg - Parkett - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  5. Estrich knirscht / Dehnungsfuge schräg

    Estrich knirscht / Dehnungsfuge schräg: Hallo zusammen, der Estrich in unserem Wohnzimmer / Küche in unserem Reihenhaus, Bj. 1972, macht mir einige Sorgen. Zur Vorgeschichte: Zwischen...