Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch

Diskutiere Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Sandwichelemente im Außenbereich (zwei Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbeschichtetem...

  1. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Sandwichelemente im Außenbereich (zwei Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbeschichtetem Stahlblech und einem dazwischenliegenden Kern aus Polyurethan-Hartschaum) verputzen kann? Wenn ja, was für ein Putz bietet sich an und was für einen Putztrager verwnde ich am besten?
    Bin für jede Hilfe dankbar :-)
     
  2. #2 gunther1948, 15.09.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    noch nie gemacht.
    warum soll denn das blech verputzt werden? aussenseite trapezblech oder siniswelle oder ????.

    gruss aus de pfalz
     
  3. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    hallo Gunther,
    es handelt sich hierbei um einen Terassenabschluss zu einem Schopf hin. Die Elemente sind glatt und sehen leider "pottehäßlich" :-) aus. Aus diesem Grund möchten wir diese gerne verputzen.
    Grüße aus dem Badnerland
     
  4. #4 Gast036816, 17.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    blech verputzen hält von 12 bis mittag!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vergiß das Verputzen!
    Stattdessen verkleiden, z.B. mit faserarmierten Zementplatten.
     
  6. #6 gunther1948, 17.09.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    was ist das? schuppen????

    gruss aus de pfalz
     
  7. #7 Gast036816, 17.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja, schopf ist ein schuppen.

    eigentlich sitzt Gunther doch näher an diesen begrifflichkeiten als ich.

    Juius - in diese zarten sandwichbleche kannst du nicht reinschrauben, um etwas anzuhängen.

    @ TE - probier es doch einmal mit anschleifen und neu lackieren. gefällt dem blech bestimmt besser.
     
  8. #8 gunther1948, 18.09.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo norbert
    ein schuppen ist bei uns -- eh schopp.
    von manchen dingen muss man sich halt trennen und manchmal ist neu machen die sinnvollste lösung.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blech verputzen

    ,
  2. auf blech verputzen

    ,
  3. btrapezblech verputztn

    ,
  4. blech wand verspachteln,
  5. lässt sich Blech verputzen?
Die Seite wird geladen...

Verputzen von Sandwichelementen (Deckschichten aus bandverzinktem und kunststoffbesch - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. Dusche Dichtfolie verputzen

    Dusche Dichtfolie verputzen: Guten Tag, ich will (weil so gelesen) die Abdichtbahnen in der Dusche auf 2.40 m Höhe knapp über dem Ausgang der Kopfbrause verkleben. Der Optik...