Innenputz streichen [Grundierung nötig ?]

Diskutiere Innenputz streichen [Grundierung nötig ?] im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinem Neubau folgende Putzvarianten: In der Garage, Kellerräume und den Bädern habe ich Kalk-Zement Putz. Im Flur einen...

  1. #1 Ela1983, 15.09.2014
    Ela1983

    Ela1983

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Reichenborn
    Hallo,

    ich habe in meinem Neubau folgende Putzvarianten:

    In der Garage, Kellerräume und den Bädern habe ich Kalk-Zement Putz.
    Im Flur einen gefilzten Kalk-Gips-Putz.
    Im Wohnbereich, Schalzimmer usw. einen "glatten" Kalk-Gips-Putz.


    Hier nun meine Fragen:

    1.)
    Kann man, oder sollte man den gefilzten Kalk-Gips Putz mit Gisogrund vorstreichen, wenn man Ihn danach Streichen will.

    2.)
    Kann man, oder sollte man den glatten Kalk-Gips Putz mit Gisogrund vorstreichen kann, wenn man Ihn danach Streichen oder Tapezieren will.

    3.)
    ann man, oder sollte man den Kalk-Zement Putz mit Gisogrund vorstreichen kann, wenn man danach darauf Fliesen will, oder einen Oberputz aufziehen will.

    4.)
    Was für eine Art Farbe nimmt man zum Streichen des gefilzten Kalk-Gips Putzes
    - Dispersionsfarbe (macht das ganze aber Dicht – keine Atmung mehr – meiner Meinung nach eher schlecht)
    - Silkatfarbe
    - …??????

    5.)
    Die Decken und die Garage wollte ich mit Aplina streichen (Dispersionsfarbe) - ich denke das ist OK, oder ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Grüße
    Manuel
     
  2. #2 Gast943916, 15.09.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mit Tiefengrund vorstreichen sollte man grundsätzlich,
    die "Aplina" würde ich auch streichen und zwar von meiner Liste der zu verarbeitenden Materialien.....
     
  3. #3 Anda2012, 15.09.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Abgesehen davon, dass auch ich die A*** streichen würde, Du hättest also vor Wände und Decken mit verschiedenen Farben zu streichen? Tu Dir das nicht an, das ist ganz schön aufwändig. Selbst bei Weiß gibts unterschiedliche Abstufungen.
    Und besorgt Dir Profimaterial, wenn Du viel zu Streichen hast. Wir haben das komplette Haus in Eigenleistung gestrichen und sowohl das Arbeitsmaterail wie auch die Farbe ist meilenweit von der Baumarktgeschichte entfernt.
     
Thema: Innenputz streichen [Grundierung nötig ?]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz streichen grundierung

    ,
  2. putz grundierung nötig

    ,
  3. gipsputz grundieren vor streichen

    ,
  4. kalkgipsputz streichen,
  5. kalk gips putz mit welcher farbe streichen,
  6. gipsputz streichen,
  7. Streichen innenwandputz ohne grundierung,
  8. Neubau putz streichen www.bauexpertenforum.de,
  9. kalk gips putz vor streichen grundieren,
  10. gipsputz grundieren,
  11. welche grundierung für gipsputz in der garage,
  12. kalk gips putz streichen,
  13. welche grundierung auf kalkzementputz,
  14. wann kann ich Kalk Gipsputz überstreichen,
  15. kalk zement grundieren vor streichen,
  16. kalkzementputz streichen grundierung,
  17. innenputz streichen notwendig
Die Seite wird geladen...

Innenputz streichen [Grundierung nötig ?] - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?

    Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?: Hallo zusammen, langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... Wir haben innen mit Gipsputz (Knauf) verputzen lassen. Die Ausführung ist eher...
  3. Innenputz einfach streichen

    Innenputz einfach streichen: Hallihallo, unser Neubau wird innen mit einem einlagigen Feinputz versehen (an den Mauerkanten gibt es Kantenschutzschienen) und für...
  4. Wie Q3 Innenputz streichen?

    Wie Q3 Innenputz streichen?: Hallo, wir haben im Neubau Q3 Innenputz bekommen. Unebenheiten wurden schon geschliffen. Wir möchten unsere Wände nun erstmal weiß...
  5. Innenputz

    Innenputz: Hallo, wir sind nun in der Endphase unseres Neubaus und wissen nicht so recht was wir innen wollen dh. Rauhfaser nicht...aber ansonsten...