Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Siegen
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    1

    Frage EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen?

    Hallo zusammen,
    ich beabsichtige ein Einfamilienhaus zu kaufen, das 1979 von Kesting Massivhaus mit Beton-Fertigteilen errichtet wurde. Kesting ist ja allgemein eher für Garagen bekannt, zu den Häusern findet man leider keine Infos. Auch scheinen mir EFH aus Beton-Fertigteilen generell eher untypisch zu sein, welche Vor-/Nachteile gibt es da?
    Die Außenwände sind 23cm dick, zweischalige Betonwände mit Luft-Hohlraum dazwischen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Bauweise oder vielleicht sogar mit den Kesting-Häusern? Wie verhalten sich diese Wände energetisch? Der Energieausweis ist leider nur verbrauchsabhängig berechnet, da kann man ja nicht allzuviel draus ableiten.
    Vielen Dank schonmal, bin über jeden Tipp dankbar!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren