EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen?

Diskutiere EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Einfamilienhaus zu kaufen, das 1979 von Kesting Massivhaus mit Beton-Fertigteilen errichtet wurde. Kesting...

  1. #1 Gast73364, 15.09.2014
    Gast73364

    Gast73364 Gast

    Hallo zusammen,
    ich beabsichtige ein Einfamilienhaus zu kaufen, das 1979 von Kesting Massivhaus mit Beton-Fertigteilen errichtet wurde. Kesting ist ja allgemein eher für Garagen bekannt, zu den Häusern findet man leider keine Infos. Auch scheinen mir EFH aus Beton-Fertigteilen generell eher untypisch zu sein, welche Vor-/Nachteile gibt es da?
    Die Außenwände sind 23cm dick, zweischalige Betonwände mit Luft-Hohlraum dazwischen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Bauweise oder vielleicht sogar mit den Kesting-Häusern? Wie verhalten sich diese Wände energetisch? Der Energieausweis ist leider nur verbrauchsabhängig berechnet, da kann man ja nicht allzuviel draus ableiten.
    Vielen Dank schonmal, bin über jeden Tipp dankbar!
     
Thema: EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kesting Massivhaus Erfahrungen

    ,
  2. kesting massivhaus

    ,
  3. beton haus erfahrungen

    ,
  4. kesting massivhaus betonwände,
  5. fertigteil einfamilienhaus kaufen
Die Seite wird geladen...

EFH aus Beton-Fertigteilen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Verfugen von Beton Fertigteilen

    Verfugen von Beton Fertigteilen: Hallo liebe Forengemeinde, entweder stelle ich mich dieses mal zu doof zum suchen an ( was ich fast befürchte, da ich nicht der einzige mit dieser...
  2. Gebrochene Außenwand bei Kellerwand aus Fertigteilen (WU-Beton)

    Gebrochene Außenwand bei Kellerwand aus Fertigteilen (WU-Beton): Hallo, auch wir haben vor kurzem mit dem Bau begonnen. Erst wurde die Bodenplatte gegossen und 6 Wochen später wurden die Wände gestellt. An...
  3. XXXXXX Beton Fertigteile

    XXXXXX Beton Fertigteile: Hallo liebes Forum. Ich bin seit geraumer Zeit fleißiger Leser. Geschichte etc. wird noch nachgereicht - nur soviel - ich ziehe evtl. Abriss...
  4. Keller aus Fertigteilelementen (WU-Beton)

    Keller aus Fertigteilelementen (WU-Beton): Hallo Experten!! Mir wurde eine (noch zu errichtende) Doppelhaushälfte zum Kauf angeboten. Das Haus würde recht tief im Grundwasser stehen...
  5. Suche Anbieter von Beton-Fertigteil Schuppen / Gerätehaus ?

    Suche Anbieter von Beton-Fertigteil Schuppen / Gerätehaus ?: Guten Tag, ich suche u.a. im Internet einen Anbieter bzw. Hersteller von Fertigteilschuppen und -Gerätehäusern. Ich möchte ein Gerätehaus...