Trockenbauwand verputzen?

Diskutiere Trockenbauwand verputzen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Trockenbauwand verputzen lassen mit Rauputz (3mm). Muss die Wand ausser der Grundierung sonst noch irgendwie...

  1. #1 stiggedi, 15.09.2014
    stiggedi

    stiggedi

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Jockgrim
    Hallo,

    wir möchten unsere Trockenbauwand verputzen lassen mit Rauputz (3mm). Muss die Wand ausser der Grundierung sonst noch irgendwie vorbereitet werden? Was ist mit den Fugen? Bitte um hilfreiche Tipps. Danke vorab
     
  2. #2 Bauking, 15.09.2014
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Die Flächea sollte Q2 verspachtelt sein, auch sollte man sich im Klaren sein, dass das Entfernen von Rauhputz nicht so schnell wie ein Tapetenwechsel geht.
     
Thema: Trockenbauwand verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand verputzen

    ,
  2. trockrnbauwand nicht verputzen

    ,
  3. trockenbau anputzen

    ,
  4. trockenbauer verputzen,
  5. trockenwand verputzen
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen

    Halbe Trockenbauwand in Mietswohnung einziehen: Hallo in die Runde, in meiner jetzigen Wohnung möchte ich gern in mein Wohnzimmer eine Halbe Zwischenwand einziehen. Hintergrund ist, dass ich...
  2. Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen

    Trockenbauwand - welcher Entkopplungsstreifen: Ich habe bei meiner Recherche mehrfach von Sylomer TSS gehört. Preis 80€ pro 5m. Hat jemand Erfahrungswerte ob er das wert ist? Oder gibt es...
  3. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Trockenbauwand verputzen

    Trockenbauwand verputzen: Hi, ich habe eine bestehende Trockenbauwand, die noch nicht verputzt wird. Plan ist, an der Trockenbauwand eine Wandheizung anzubringen. 1....