Betonboden nachträglich gießen

Diskutiere Betonboden nachträglich gießen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben uns vor kurzem einen Kleingarten gepachtet. Das Haus, bzw die Wände wurden auf Streifenfundamenten gebaut. Innen wurde der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xxtobixx89, 15.09.2014
    xxtobixx89

    xxtobixx89 Gast

    Hallo.

    Wir haben uns vor kurzem einen Kleingarten gepachtet.
    Das Haus, bzw die Wände wurden auf Streifenfundamenten gebaut. Innen wurde der boden einfach mit holz auf der erde verkleidet.
    Wir möchten jetzt nachträglich einen Betonboden in das Haus gießen. Können wir das einfach tun? Wir liegen ca. 15 Meter über dem Grundwasserspiegel falls dies relevant ist. Das Gartenhaus soll nur gelegentlich an Wochenenden genutzt werden und muss nicht perfekt sein.

    Wie gehen wir am besten vor?

    Kies bzw Schotterschicht, PE-Folie, Beton?

    Wie tief sollte der Boden gegossen werden?

    Besten Dank im voraus

    Tobias
     
  2. #2 JamesTKirk, 15.09.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dies ist kein DIY-Forum ... Bastelanleitungen gibt es hier nicht.

    NUBs, Abschnitt 7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.
    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Daher ... :closed:

    Wo wir gerade so schön am plaudern sind: Bitte Berufsbezeichnung ändern. "Welterbauer" passt wohl nicht (wenn es noch nicht mal für eine Bodenplatte reicht ... :shades )
     
Thema: Betonboden nachträglich gießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden nachträglich betonieren

    ,
  2. betonboden im hausschuetten

    ,
  3. betonieren nachträglich im haus

    ,
  4. nachträglich stahlbetonboden einziehen,
  5. nachträglich betonboden
Die Seite wird geladen...

Betonboden nachträglich gießen - Ähnliche Themen

  1. Schwachen Betonboden stärken

    Schwachen Betonboden stärken: Hallo Zusammen, im Erdgeschoss befinden sich bei mir T-Träger im Boden zwischen denen ist Beton mit dünner Armierung vor Jahrzehnten gegossen...
  2. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  3. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  4. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...
  5. Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage

    Nachträglicher Betonboden / Bodenplatte in Garage: Moin! Wir möchten den Boden in der Garage sanieren bzw. den aktuellen gepflasterten Boden durch eine Bodenplatte + Dämmung + Estrich ersetzen um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.