Dachfenster von aussen Winddicht?

Diskutiere Dachfenster von aussen Winddicht? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo bekannter bekommt dach saniert 28 cm zelloluse dampfbremse... Nun hat ihm ein dachdecker ein Fenster eingebaut, und den folienrock nicht auf...

  1. #1 lippengift, 15.09.2014
    lippengift

    lippengift Gast

    Hallo bekannter bekommt dach saniert 28 cm zelloluse dampfbremse...
    Nun hat ihm ein dachdecker ein Fenster eingebaut, und den folienrock nicht auf die dachbahn verklebt. Es könnte doch nun in winter kalte Luft in die dämmung und leibungen ziehen. Muss eine Firma nicht von aussen luftdicht ankleben? ;)
     
  2. #2 lippengift, 15.09.2014
    lippengift

    lippengift Gast

     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Normalerweise muß es nicht aufgeklebt werden. Da reicht auftackern völlig aus.
     
  4. #4 Kalle88, 16.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der "Folienrock" dient nicht der Winddichtung, sondern sollte der Eindeckrahmen mal undicht sein, wird anfallendes Wasser sicher auf die USB geleitet. Winddichtung stellt man wenn, mit der bauseits vorhanden USB her. Bist jetzt wüsste ich aber nicht, dass dies ein MUSS ist.
     
Thema: Dachfenster von aussen Winddicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux fenster winddichtigkeit

    ,
  2. velux Fenster winddicht ausen

    ,
  3. velux Fenster von außen winddicht

    ,
  4. dachfenster winddicht
Die Seite wird geladen...

Dachfenster von aussen Winddicht? - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Dachfenster Abdichtung Glas aussen

    Dachfenster Abdichtung Glas aussen: Hallo zusammen, ich muss mal bei einem Dachfenster (BJ ca '90) eine Glasscheibe von aussen neu eindichten. Hab schon etwas geforscht, es gibt...
  5. Dachfenster, Schwitzwasser aussen am Rahmen

    Dachfenster, Schwitzwasser aussen am Rahmen: Hallo zusammen, ich baue mein Dach aus und habe anstatt von Revisionsfenster eine gescheite 3-fach verglaste Dachfenster (80x140 cm) von...