Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Welche jetzt?

  1. #21 Kalle88, 23.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Welche jetzt?
     
  2. radian

    radian

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbauer
    Ort:
    Schönwölkau
    Wenn man quer zu den Sparren noch mal Dämmung aufbringt. SV meinte, dass eine Dopplung des Sparren nicht der richtige Weg ist da der Sparren eine Wärmebrücke bleibt. Also horizontal Holzlatten drauf und dazwischen Dämmung und darauf die Siga.
    War nur ein Vorschlag von ihm auf meine Frage ob man die alte "Alufolie" entfernen sollte.
     
  3. #23 Kalle88, 23.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Recht hat er. Kann man machen. Was du sparrst sollte man errechnen können. Dazu musst du Kosten haben und der SV sollte dir, vielleicht auch nur grob, sagen welche U-Wert Verbesserung das nachsich ziehen würde. Daran kannst du folgern, obs sinnvoll ist. Wenn das Geld eh noch übrig ist, dann machen lassen - aus die Maus.
     
  4. radian

    radian

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbauer
    Ort:
    Schönwölkau
    Der SV rechnet noch die Statik nach und die Einsparungen. Laut meinem Bauordner hatte der damalige Architekt für das Dach einen Wert von 0,68 ausgerechnet. Die Unterlagen hat er auch mitgenommen um sich das alles genauer an zuschauen.
     
  5. radian

    radian

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbauer
    Ort:
    Schönwölkau
    Hallo,
    bis jetzt werden die Dachschrägen mit 12,5 GK verkleidet. Würde es etwas bringen wenn man sie doppelt verlegt? Wir haben noch welche übrig und ich möchte sie nicht vom Dachgeschoss runterbuckeln um sie zurück zu bringen.
    Hätte das einen Nutzen?
     
  6. #26 Kalle88, 27.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Sofern die Konstruktion die Auszugswerte packt für ne doppelte Beplankung kann man das ruhig machen. Bei nem 24er gespundetem Brettchen und nem Achsabstand der Fixpunkte von 70 cm und mehr dürfte das aber eher in einer Hängebauchverkleidung enden.
     
  7. radian

    radian

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbauer
    Ort:
    Schönwölkau
    :mega_lol:
     
Thema: Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delta purafol diffusion

    ,
  2. lattung dachbodenausbau

    ,
  3. siga dachausbau innen

    ,
  4. delta purafol,
  5. dachausbau beruf,
  6. dach Ausbau Lattung konterlattung,
  7. dampfsperre dachausbau,
  8. dachausbau kaltdach dampfsperre an untere dampfsperre,
  9. dachausbau lattung,
  10. untersparren dämmung 2 Mal konterlattung anleitung,
  11. firstband richtig verlegen
Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  4. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  5. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...