Flachdachgaube verputzen / verkleiden

Diskutiere Flachdachgaube verputzen / verkleiden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Haus mit einem Erker der in einer Flachdachgaube "endet". Siehe Zeichnung: [ATTACH] Die...

  1. #1 JoWa1986, 16.09.2014
    JoWa1986

    JoWa1986

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Villmar
    Hallo zusammen,

    wir bauen derzeit ein Haus mit einem Erker der in einer Flachdachgaube "endet".

    Siehe Zeichnung:

    Gaube.PNG

    Die Seitenwände der Gaube werden nicht gemauert (gelb gekennzeichnet) und müssen daher separat verkleidet werden. Die Seitenwände sollen verputzt werden.

    Nun stellt sich die Frage mit welchem Material man die Seitenteile verkleiden kann, um im Anschluss Putz auftragen zu können.

    Welche Putzträgerplatte eignen sich hierfür?

    Die Dämmung soll anschließend von innen erfolgen.

    Gruß

    Jo
     
  2. #2 JoWa1986, 16.09.2014
    JoWa1986

    JoWa1986

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Villmar
Thema: Flachdachgaube verputzen / verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube verputzen

    ,
  2. Anpressleiste gaube verputzen

    ,
  3. dachgaube aquapanel

    ,
  4. flachdachgaube bauen,
  5. Gaube verputzen oder einblechen,
  6. flachdach gaube,
  7. putzträgerplatte gaube,
  8. gaube dämmen verputzen
Die Seite wird geladen...

Flachdachgaube verputzen / verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. "Dicke" des Daches der Flachdachgaube???

    "Dicke" des Daches der Flachdachgaube???: Hallo zusammen, der Winter samt Lockdown war hart und langweilig. So kommt man auf die komischsten Ideen und startet neue Projekte. Nach dem...
  4. Ausbildung Flachdachgaube

    Ausbildung Flachdachgaube: Hallo zusammen, nachdem mir letztes mal schon so gut geholfen wurde muss ich euch schon wieder belästigen... :winken Es geht um die...