Feuchte im Dach durch Rohrleitungen

Diskutiere Feuchte im Dach durch Rohrleitungen im Dach Forum im Bereich Neubau; Langsam sind wir ratlos?! Wir haben einen ungedämmten Dachboden. Die oberste Decke ist eine Ziegeldecke, verputzt; darüber 21cm Dämmung und dann...

  1. ChrisR

    ChrisR Gast

    Langsam sind wir ratlos?! Wir haben einen ungedämmten Dachboden. Die oberste Decke ist eine Ziegeldecke, verputzt; darüber 21cm Dämmung und dann Estrich. An einer Stelle laufen vom Hauswirtschaftsraum zwei dicke Elektroschläuche (ca. 30mm nach oben und eine Rohrleitung für einen Zentralstaubsauger. Zusätzlich befinden sich an dieser Stelle noch ca. 4 Stück normale Elektroschläuche. Die dicken Schläuche sind derzeit unbenutzt und wir haben es zuerst mit Plastikfolie und Klebeband versucht abzudichten. Trotzdem massiver Feuchteaustritt an dieser Stelle. Dann haben wir die dünnen Elektrokabel mit Silikon innen abgedichtet und die dicken Kabel mit einer Klarsichtfolie und Klebeband. Weiter Feuchteanfall an dieser Stelle.
    Wie löst man sowas professionell??
     
Thema:

Feuchte im Dach durch Rohrleitungen

Die Seite wird geladen...

Feuchte im Dach durch Rohrleitungen - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?

    feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?: Liebe Community, ich möchte euch ein Foto einer feuchten Wand im Dachgeschoss zeigen und gern eure Meinung dazu hören. Ein Techniker wird sich...
  3. Dach / USB feucht

    Dach / USB feucht: Ich habe ein Haus BJ 1900 gekauft welches Anfang der 80er renoviert und saniert wurde. Der Dachstuhl war immer knochentrocken. Jetzt wo es kalt...
  4. Aussenwand unterm Dach bzw. Dachfenster mehrere feuchte Stellen

    Aussenwand unterm Dach bzw. Dachfenster mehrere feuchte Stellen: Hallo Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe insbesondere nach Schneeschmelze seit diesem Jahr (Haus ist 5 Jahre alt)...
  5. Feuchtes Mauerwerk, Dach , Fußboden

    Feuchtes Mauerwerk, Dach , Fußboden: Hallo kann mir jemand aus dem Fachbereich Bauphysik, Dachbau, Maurermeister (Isolierung der Aussenmauer etc.) Etwas dazu sagen? Unser Problem...