Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung?

Diskutiere Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, braucht ein solches HT-Rohr mit Drehverschluss eine Dichtung(-sring) im Drehverschluss? [IMG] Der Sanitär-Installatuer hat...

  1. #1 woefe123, 17.09.2014
    woefe123

    woefe123

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter im ö.D.
    Ort:
    Wolnzach
    Hallo,

    braucht ein solches HT-Rohr mit Drehverschluss eine Dichtung(-sring) im Drehverschluss?

    [​IMG]

    Der Sanitär-Installatuer hat teilweise welche verwendet und teilweise nicht (2/3 ohne Dichtung).

    Danke
     
  2. #2 Achim Kaiser, 17.09.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Kommt auf den Hersteller an ....
    Es gibt Hersteller die haben im Deckel ne Dichtung.
    Es gibt Hersteller die haben im Deckel keine Dichtung.

    Nachdem es da keinen Standard gibt baut der Installateur auch mit ziemlicher Sicherheit keine ein,
    denn diese Sondermaße gibts regelmäßig nicht zu kaufen und in den Reinigungsöffnungen,
    die keine Dichtung vorgesehen haben, passt auch keine rein.

    Die einzige Frage die sich stellt : Im Betrieb dicht oder nicht dicht - fertig.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Wasser- und Geruchsdicht
     
Thema:

Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung?

Die Seite wird geladen...

Reinigugnsrohr mit Drehverschluss Dichtung? - Ähnliche Themen

  1. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  2. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  3. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Falttür Dichtungen einstellen

    Falttür Dichtungen einstellen: Hall, ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten. Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich...