Versatz Drempel zum Mauerwerk

Diskutiere Versatz Drempel zum Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Unser Drempel hat einen Versatz zur Außenmauer, den wir jetzt angleichen müssen, da sonst der Dachüberstand das nicht verdeckt und...

  1. #1 Altbau1920, 17.09.2014
    Altbau1920

    Altbau1920

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Nordenham
    Hallo zusammen. Unser Drempel hat einen Versatz zur Außenmauer, den wir jetzt angleichen müssen, da sonst der Dachüberstand das nicht verdeckt und es ziemlich blöd aussehen würde. Der Bereich ist komplett schief und muss zwischen 1-3 cm angeglichen werden. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Wir brauchen nur eine Höhe von 14cm, der Rest würde dann vom Dachüberstand verdeckt werden. Uns wurde vorgeschlagen Porenbetonstein davor zu kleben, da säge ich mich ja Tod. Zumal man da wirklich schlecht ran kommt, solange das Flachdach da noch angrenzt. Freue mich auf Lösungsvorschläge :-)
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Möglicherweise könnte Mörtel das Mittel der Wahl sein.
    Aber:
    Unzureichende Angaben.
     
  3. #3 Altbau1920, 17.09.2014
    Altbau1920

    Altbau1920

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Nordenham
    Danke. Was für Angaben benötigst du denn?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, z.B. woraus das Mauerwerk besteht (ggf. unterschieden nach Kniestock ("Drempel") und unterer Etage) und was noch draufkommen soll (Fassade).

    Sowie, was es mit dem "Noch-Flachdach" auf sich hat.
     
Thema: Versatz Drempel zum Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versatz fasade kniestock

    ,
  2. mauerwerk drempel

    ,
  3. längsrisse im mauerwerk am drempel

    ,
  4. versatz in mauerwerk,
  5. versatz drempel
Die Seite wird geladen...

Versatz Drempel zum Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Porenbetonsteine übereinander ohne Versatz?

    Porenbetonsteine übereinander ohne Versatz?: Hallo zusammen, ich habe eine triviale Anfängerfrage :-) Ich möchte einen Kellerraum zu einem Wohnraum/Treppenraum mit einer Wand und Tür...
  2. Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?

    Bodenplatte/Frostschürze - Versatz?: Liebe Mitglieder:biggthumpup: in der Woche vom 30.10.23 - 03.11.2023 wurde unsere Frostschürze + Bodenplatte gegossen Alles in Allem waren die...
  3. Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?

    Versatz bei Filigrandecke im Keller - wie ausgleichen?: Ich habe einen kleineren (Bild 1) und größeren (Bild 2) Versatz bei meinen Filigrandecken im warmen und belüfteten Keller. Wie wäre der...
  4. Gipsfaserplatten, Versatz nach Festschrauben

    Gipsfaserplatten, Versatz nach Festschrauben: Hallo zusammen, nachdem ich früher schon viele Trockenbauwände aus Holzständerwerk + Gipsfaserplatten gemacht habe, dachte ich mir bei meinem...
  5. Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz

    Wandinstallation Handbrause Schlauch Versatz: Hallo zusammen kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich so etwas lösen kann. [GALLERY] Wir haben eine einfache Halterung von hansgrohe,...