Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten

Diskutiere Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ein Blockbohlen Bausatz - Gartenhaus soll auf einer Betonplatte errichtet werden. Die Bodenplatte ist etwas kleiner als das Haus so das...

  1. #1 karobirne, 18.09.2014
    karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo
    Ein Blockbohlen Bausatz - Gartenhaus soll auf einer Betonplatte errichtet werden. Die Bodenplatte ist etwas kleiner als das Haus so das Wasser nicht auf das Fundament tropfen kann.Es kommt kein Holzboden rein sonder Fliesen auf den Betonboden.Vom Hersteller werden imprägnierte Fundamenthölzer mitgeliefert.Der Händler empfiehlt keine Bitumenstreifen unter die Hölzer zu legen und die Fuge zwischen Holz und Bodenplatte nur mit Bitumendichtstoff aus der Kartusche abzudichten. Woanders riet man uns auf jeden Fall zu Bitumenstreifen unter den Fundamentholz und keine zusätzliche Abdichtung , damit das Holz atmen kann. Wie dichtet man nun richtig ab , damit nicht doch mal Wasser zwischen Fundamentholz und Bodenplatte ins innere gelangt und evtl. unter die Fliesen zieht. Gefliest werden soll erst nach Aufbau der Hütte.
    Gruß karobirne
     
  2. #2 karobirne, 19.09.2014
    karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo
    Ich dachte hier ist ein Forum wo einen geholfen wird. Mache ich irgendwas falsch, das keiner antwortet?
    Gruß karobirne
     
  3. #3 saarplaner, 19.09.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Zitat aus den NUBs dieses Forums, die du bei der Registrierung hier als gelesen und verstanden abgehakt hast:

     
Thema: Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus sockel abdichten

    ,
  2. gartenhaus boden abdichten

    ,
  3. gartenhaus fundamenthölzer abdichten

    ,
  4. gartenhaus unten abdichten,
  5. abdichtung gartenhaus fundament,
  6. gartenhaus bodenabdichtung,
  7. gartenhaus sockel,
  8. gartenhaus Betonfundament abdichten,
  9. bitumenstreifen gartenhaus,
  10. Holzschuppen am Boden abdichten,
  11. gartenhaus von unten abdichten,
  12. gartenhaus nach unten abdichten,
  13. grtenhausarage holz abdichten,
  14. gartenhaus fuge fußboden abdichten,
  15. Gartenhaus punktfundament von unten abdichten,
  16. bitumenstreifen fundament,
  17. gartenhaus abdichten fuge zwischen boden wand,
  18. gartenhaus auf streifenfundament abdichten,
  19. abdichtung zwischen holz und beton,
  20. abdichtunh holz fundament,
  21. abdichten gartenhaus boden,
  22. betonfundament gartenhaus seitlich abdichten,
  23. gartenhaus seitlich abdichten,
  24. gartenhaus boden abdichten punktfundament,
  25. gartenhaus abdichtung fundament
Die Seite wird geladen...

Gartenhaus Fundamenthözer wie abdichten - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Decke aus DDR Gartenhaus entfernen

    Decke aus DDR Gartenhaus entfernen: Ich habe eine Frage und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe ein altes DDR Gartenhaus 5x4m in ziegelbauweise mit einem zusätzlichen Freisitz...
  3. Fundament Gartenhaus

    Fundament Gartenhaus: Hallo, Wir überlegen, ob wir ein Gartenhaus/Gerätehütte in Garten bauen. Es ist geplant das lediglich Gartengeräte und Kinderspielzeug...
  4. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  5. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...