Fleckige Stellen in der Oberfläche der Fugen

Diskutiere Fleckige Stellen in der Oberfläche der Fugen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich bitte um hilfreiche Tipps für folgendes Problem: Neubau, EG und Kellertreppe wurden gefliest (wir sind mittlerweile seit Juni...

  1. #1 Baufrau888, 18.09.2014
    Baufrau888

    Baufrau888

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Roth
    Hallo!

    Ich bitte um hilfreiche Tipps für folgendes Problem:
    Neubau, EG und Kellertreppe wurden gefliest (wir sind mittlerweile seit Juni eingezogen). Die Fugen sahen von Anfang an seltsam aus. Seltsam in dem Sinne von, dass sie nicht einheitlich und gleichmäßig hellgrau sind sondern sich überall unregelmäßig große, dunklere Stellen in den Fugen befinden. Das sieht so aus, als ob die Fugen schon Jahre alt wären und mit viel Fett aus der Küche zu tun gehabt hätten.
    Was bisher geschah:
    Fliesenleger kam noch einmal und war ratlos wie es zu solch einem Phänomen kommen konnte.
    Angestellte der Firma von der der Fugenkleber kam, waren bei uns um sich das Problem anzusehen. Die Herren gaben sich auch ratlos. Nahmen eine Probe aus den Fugen mit um diese in einem Labor auf Verunreinigungen hin zu untersuchen. Das Ergebnis erhielten wir 4 Wochen später telefonisch von unserem Fliesenleger. Es waren in den Proben angeblich keine Auffälligkeigen, keine Verunreinigungen.
    Der Fliesenleger bot uns an nachzubessern. Damit waren wir einverstanden und freuten uns endlich einen neu aussehenden Fliesenboden mit einheitlichen Fugen zu haben. Er schliff einige wenige dunkle Stellen an einem Vormittag mit einem Schleifpapier ab. Allerdings nur so hier und da mal eine Stellen. Das Ergebnis war leider gleich 0, denn wenn man nicht alle Stellen bearbeitet...macht das logischerweise keinen Sinn. Fliesenleger hat uns angeboten entweder unser gesamtes EG mit einer Fugenfarbe zu beschmieren oder wir dürften 500 € vom Rechnungsbetrag einbehalten.
    Meine Einstellung:
    500 € trösten uns keineswegs über so versaute Fugen hinweg! Die Fugenfarbe würde lt. Fliesenleger die gesamten Fugen dunkler machen. Aber gerade die hellgrauen Fugen (wenn sie denn ohne dunkle Flecken wären) sehen super zu den Fliesen aus!
    Anmerkung:
    Was uns komisch vorkommt ist, dass die Fugen im Keller alle schön gleichmäßig sind. Diese wurden auch mit dem gleichen Fugenkleber gemacht ABER es war ein anderer Fliesenleger von einer anderen Firma.

    Wer kennt dieses Problem und/oder kann uns helfen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. #3 Baufrau888, 19.09.2014
    Baufrau888

    Baufrau888

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Roth
    Leider, leider kommt es auf den Fotos nicht gut rüber. Aber ich arbeite dran und werde welche einstellen. ...
     
  4. #4 Baufrau888, 21.09.2014
    Baufrau888

    Baufrau888

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Roth
    IMGP4617.jpg IMGP4616.jpg IMGP4614.jpg IMGP4613.jpg
     
  5. #5 Gast036816, 22.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt noch einmal die gleichen stellen aus normaler augenhöhe - stehend- mit 50 mm objektiv fotografiert hier einstellen.
     
Thema: Fleckige Stellen in der Oberfläche der Fugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen fuge fleckig

    ,
  2. neue fliesenfugen fleckig

    ,
  3. fleckige fugen nach verfugen

    ,
  4. fugen ungleichmäßig,
  5. fügen dunkle stellen,
  6. fügen Dusche an einigen Stellen dunkler,
  7. neue fugen farbe nicht einheitlich,
  8. fugen fleckig,
  9. duschfugen fleckig,
  10. fugenmörtel scheckig nanofug,
  11. fugenkleber dunkle stellen,
  12. fleckige fugen neu fugen,
  13. fleckige fugen bodenfliesen,
  14. graue Fliesenfugen sehen fleckig aus,
  15. fugenfarbe ungleichmäßig,
  16. fliesenfugen fleckig,
  17. Fliesenfugen farblich ungleichmäßig,
  18. fleckige fliesenfugen ,
  19. fleckige fugen,
  20. fliesen fugen fleckig,
  21. neue fugen fleckig
Die Seite wird geladen...

Fleckige Stellen in der Oberfläche der Fugen - Ähnliche Themen

  1. Glaswolle fleckig

    Glaswolle fleckig: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus Baujahr 2000. Auf dem nicht bewohnten/nicht ausgebauten Dachboden habe ich 4 fleckige Platte Glaswolle...
  2. Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?

    Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?: Hallo, vor 10 Jahren haben wir unsere Terrasse mit Betonpflastersteinen erstellen lassen. In den schmalen Fugen befindet sich Sand (heute würde...
  3. Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig

    Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig: Hallo zusammen, aktuell wird bei uns am Haus (Baujahr ca. 2000) der Dachüberstand und die Überdachung der Terrasse (beides aus Holz) zum 1. Mal...
  4. Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall

    Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall: Hallo, bei meiner Fassade wurde Armierungsmasse mit Gewebe aufgetragen und ein Filsputz als Oberputz aufgetragen. Das ganze fand im Zuge einer...
  5. Granitsteine fleckig - gibts ein kostengünstiges Hausmittel?

    Granitsteine fleckig - gibts ein kostengünstiges Hausmittel?: Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage! Meine Granitsteintreppe ist über die Jahre hinweg unschön fleckig geworden. Gibts ein...