Einrohr-System

Diskutiere Einrohr-System im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag zusammen, ich habe folgende Frage: macht es bei einem Einrohrsystem einen Unterschied, ob ich einen Heizkörper nie benutze, also...

  1. #1 Gabriele, 18.09.2014
    Gabriele

    Gabriele

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    Bayern
    Guten Tag zusammen,

    ich habe folgende Frage:
    macht es bei einem Einrohrsystem einen Unterschied, ob ich einen Heizkörper nie benutze, also immer komplett zugedreht habe oder ihn abmontiere (die 2 aus dem Boden kommenden Rohre werden dann mit einen Verbindungsstück geschlossen)?
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Achim Kaiser, 18.09.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das macht keinen Unterschied vorausgesetzt es wird eine vernünftige Brücke eingesetzt.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber auch nur dann, wenn Dir das ganze Haus selber gehört!
    Wenn nicht, wäre vorher so Einiges zu klären.
     
Thema:

Einrohr-System

Die Seite wird geladen...

Einrohr-System - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  4. Planungshilfe für den Übergang Dachdämmung zu WVD-System

    Planungshilfe für den Übergang Dachdämmung zu WVD-System: Hallo zusammen, Im Jahr 2022 haben wir unser Haus komplett saniert. Nachdem wir eingezogen sind, ist uns im ersten Winter ein Problem auf unserem...
  5. Einrohr -oder Zweirohrsystem?

    Einrohr -oder Zweirohrsystem?: Hallo, die Suche im Netz hat kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Daher nochmal die Frage hier: Wie kann ich erkennen, ob bei mir ein...