Ist das ein Pilz?

Diskutiere Ist das ein Pilz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben vor etwa einem Jahr ein Haus gekauft. BJ 1977. Zustand ziemlich gut, es ist aber auch einiges zu machen. Als ich heute rein...

  1. #1 Renngrizzly, 18.09.2014
    Renngrizzly

    Renngrizzly

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Lorsch
    Hallo,

    wir haben vor etwa einem Jahr ein Haus gekauft. BJ 1977. Zustand ziemlich gut, es ist aber auch einiges zu machen.

    Als ich heute rein zufällig auf dem Balkon stand und gegen das überhängende Dach geschaut habe, fiel mir etwas seltsames auf. Auf dem beigefügten Foto sieht man den Dach ausschnitt. Es geht um die weißen Flecken links direkt an der Hauswand, den gelblichen unten, fast am Bildrand sowie dem eingetrocknet aussehendem rechts am Balken.

    Ist das ein Pilz? Kann mir jemand sagen, um was es sich handelt?

    Zumindest der weiße Fleck scheint neu zu sein, ich kann mich nicht an ihn erinnern.

    Das Mauerwerk hier is ein Schornstein von unserem Kamin. Die Einfassung oben am Dach war undicht und Wasser floß hinein, es wurde aber im Frühjahr repariert und neu abgedichtet.
    DL_Foto-1.jpg
    Danke!
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ja, es ist ein Pilz und die Feuchtigkeit ist über einen längeren Zeitraum eingedrungen. Zu sehen ist dies an den zersetzten Stellen an der Wand. Eine genauere Bestimmung könnte vor Ort erfolgen. Wichtig ist erstmal alle Leckagen zu beseitigen
     
Thema:

Ist das ein Pilz?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Pilz? - Ähnliche Themen

  1. Spinnenweben oder Pilz?

    Spinnenweben oder Pilz?: Hallo, wir haben am Wochenende ein Haus besichtigt und dabei auch einen kurzen Blick auf den Spitzboden geworfen. Dort sind mir diese strahlend...
  2. Seltsamer Pilz oder Schwamm

    Seltsamer Pilz oder Schwamm: Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...
  3. Pilz im Keller

    Pilz im Keller: Hallo zusammen. Ich habe heute bei mir im Bruchsteinkeller folgenden Pilz entdeckt. Vieleicht kann mir jemand sagen was das genau ist.... Vielen...
  4. Pilz / Schimmel an verputzer Wand?!

    Pilz / Schimmel an verputzer Wand?!: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr noch! Ich habe Anfang Dezember im zukünftigen Schlafzimmer eines von uns in Eigenleistung sanierten...
  5. Pilz an Dachbalken?

    Pilz an Dachbalken?: Hallo Zusammen, die beigefügten Bilder habe ich heute im Dach- und Spitzboden eines MFH gemacht, für das ich mich interessiere. Sollte mir das...