Materialkosten Gipskartondecke pro qm2

Diskutiere Materialkosten Gipskartondecke pro qm2 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit Vorhaben: Decke mit GKB (2000x1250x12,5) und CD- Profilen abhängen. U-Profile am Wandanschluß umlaufend. Keine Wolle und keine Folie....

  1. #1 Terence, 18.09.2014
    Terence

    Terence

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeugbauer/Trockenbauer/Chemikant
    Ort:
    Recklinghausen
    Mahlzeit

    Vorhaben: Decke mit GKB (2000x1250x12,5) und CD- Profilen abhängen. U-Profile am Wandanschluß umlaufend. Keine Wolle und keine Folie. Decke sollte ca. 15cm tiefer abgehangen werden mit Ösendraht. Balkenlage Abstand ca.60cm (altbau), also Abstand der Hänger ca. 60x90cm. Q3 Verspachteln mit Fugenfüller und Gewebe (kein Uniflott)

    Da es sich um eine komplette Altbausanierung handelt mit Räumen aller möglichen Größen wäre mir ein qm2 preis am hilfreichsten. Falls dies nur schwer zu beantworten ist wegen Kleinteilen(Kreuzverbinder,Längstverbinder,Schrauben usw.) wäre ein Preis für eine ca. 18qm2 große Decke auch schon eine Hilfe.

    Habe selber zwar mal als Trockenbauer gearbeitet hatte aber mit der Kalkulation nie wirklich was zu tun und bin jetzt auch schon etliche Jahre nicht mehr in diesem Beruf.


    Hoffe ich habe alle Eckdaten geliefert und freue mich über jede Hilfreiche Antwort.


    btw. tolles Forum... Lese schon lange mit aber diesmal konnte mir die SUFU keine Antworten geben.

    gruß Terence
     
  2. #2 Gast23627, 18.09.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

     
  3. #3 Gast943916, 18.09.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und was willst du jetzt mit den Preisen anfangen?
     
  4. #4 Terence, 18.09.2014
    Terence

    Terence

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeugbauer/Trockenbauer/Chemikant
    Ort:
    Recklinghausen
    evtl. ne Kalkulation machen? Mir gehts nicht um Stundensätze Wagnis oder ähnliches... ein reiner qm2 Materialpreis... ich habe nicht vor mich bei diesem vorhaben zu bereichern... mein Stundensatz liegt bei sage und schreibe 0€... und ich verstehe nicht ganz was Wagnis mit dem Material zu tun hat. Evtl. haben ihre antworten einigen Usern so garnicht gefallen weil Sie deren Fragestellung nicht ganz durchschaut haben

    @gipser: ich will die kosten an einen Kumpel weiterleiten der sich einen Altbau gekauft hat, sich beim Kredit allerdings stark zurückgehalten hat...
     
  5. #5 Gast943916, 18.09.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann fährt dein Kumpel am besten, wenn er zum Fachhändler geht und die dortigen Preise erfragt, die sind nämlich von Händler zu Händler verschieden und vom Gesamtumsatz des Kunden abhängig. Somit nützen dir unsere EK´s gar nichts
     
  6. #6 Terence, 18.09.2014
    Terence

    Terence

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeugbauer/Trockenbauer/Chemikant
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich will auch keinen auf den Cent genauen Preis... Wenn Ichs so im Kopf überschlagen sollte liege ich bei einer 18qm2 Decke bei etwa 300€ ?! Bin aber wie gesagt seit einigen Jahren (ca.6jahre) nicht mehr im Trockenbau tätig... Als Selbstständiger kennt man doch aber auch seine Prozente... Diese dann wiederum auf den qm2 preis aufzurechnen sollte dann ja grob machbar sein.
     
  7. #7 Gast23627, 19.09.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Und warum stellst Du die Frage nicht sofort richtig?

    Mit drei "Berufen" denke ich sollte man das eigentlich können. Oder?
     
  8. #8 Terence, 19.09.2014
    Terence

    Terence

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeugbauer/Trockenbauer/Chemikant
    Ort:
    Recklinghausen
    An der Fragestellung hat sich im Grunde genommen nichts, durch die von mir nachgereichten Hintergrundinformationen, getan.
    Wenn man nur seine Beiträge pushen will, ohne etwas zum Thema beizutragen, sollte man sich in einem Forum eher den off-Topic Rubriken widmen... Danke trotzdem für Ihre Geistreichen Gedankengänge


    mfg Terence
     
  9. #9 Kalle88, 19.09.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Terence, man kalkuliert mit fixen Werten! Soll heißen, das was dein Händler wo du bestellen willst aufruft. Alles andere ist keine Kalkulation sondern ne grobe Schätzung. Bei ner Kalkulation steht am Ende unterm Strich genau das was es kostet. Sonst braucht man nicht zu kalkulieren. Ich glaube, was dich eher interessieren würde ist der Materialeinsatz bei einem m² abgehängter Decke. Was man dazu benötigt, steht im Prinzip bei den Herstellern selber. Knauf zum Bleistift.

    Dann brauchst du nur noch die EK Preise + MwSt. und hast deinen m² Preis fertig fixe Decke.
     
Thema: Materialkosten Gipskartondecke pro qm2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Matrialkosten Trockenbau decke

    ,
  2. Gipskartondecke abhängen Neubau

    ,
  3. Materialkosten Gipskartonwand

    ,
  4. materialeinsatz bei trockenbauern,
  5. kreuzverbinder trockenbau forum,
  6. preis für gipskartondecke
Die Seite wird geladen...

Materialkosten Gipskartondecke pro qm2 - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallation Altbau Materialkosten

    Elektroinstallation Altbau Materialkosten: Hi zusammen Was denkt ihr würde man rein an Materialkosten haben wenn die Elektrik in einen Altbau (1957) komplett erneuert werden soll?...
  2. Frage zu Handwerkerrechnung

    Frage zu Handwerkerrechnung: Durch einen Auffahrunfall wurden 3 Abdeckplatten einer Gartenmauer verschoben und mussten neu verlegt werden. Von der Firma wurden 25 kg...
  3. Materialkosten Dachdämmung Altbau

    Materialkosten Dachdämmung Altbau: Hallo, ein Dach soll eine Zwischensparrendämmung nebst Aufsparrendämmung in einem für Altbauten üblichen Rahmen (Dämmwert) erhalten. Es handelt...
  4. Anzahl verbauter Fittinge? (siehe Bild)

    Anzahl verbauter Fittinge? (siehe Bild): Hallo und guten Tag, ich habe eine Frage: kann jemand anhand der Bilder sagen, wieviele Fittinge für diese Installation etwa nötig waren?...
  5. Materialkosten pro/m² Mauerfläche??

    Materialkosten pro/m² Mauerfläche??: Hallo zusammen, ich möchte mir als nächsten Projekt ein kleines Gartenhaus selbst bauen. Dies kommt auch daher, dass wir eine etwas...