Haussockel

Diskutiere Haussockel im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Community :winken, ich besitze ein Haus aus dem Jahre 1929. Der Anbau ist von 1968 aber das ist nicht das Thema. Das Fundament besteht...

  1. Seeler

    Seeler

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Community :winken,

    ich besitze ein Haus aus dem Jahre 1929. Der Anbau ist von 1968 aber das ist nicht das Thema.

    Das Fundament besteht aus Bruchstein und der Sockel wurde wohl nachträglich betoniert und mit einem Buntsteinputz versehen. Dieser denke ich ist aus den späten 60 er und unansehlich geworden und müsste erneuert werden.
    Im Keller besteht keinerlei Feuchtigkeit die von aussen eindringt.
    Von aussen steigt wohl etwas Wasser auf. Wie sonst kann ich mir die "Ausbrüche" im Verputz erklären?!
    Vor dem Sockel sind Kieselsteine die in einer Rasenfassung enden.

    Wie sollte ich vorgehen das er a) dicht bleibt b)"schön" wird?

    Vielleicht hat auch einer ein Idee wie ich die Einfassung vor dem Sockel gestalten sollte.

    Wäre dankbar für jeden tip :28:
     
Thema:

Haussockel

Die Seite wird geladen...

Haussockel - Ähnliche Themen

  1. Haussockel nass

    Haussockel nass: Hallo zusammen, wir haben im Mai 2022 eine Eigentumswohnung gekauft (Haus mit vier Parteien). Jetzt ist es uns aufgefallen das im Eingangsbereich...
  2. Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

    Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel: Hallo Experten, An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie...
  3. Haussockel Feuchtigkeit?

    Haussockel Feuchtigkeit?: Hi, ich habe eben leider Spuren von Feuchtigkeit an unserem Haussockel entdeckt (s. Bild anbei). Sieht mir nicht nach üblichem Regen aus, sondern...
  4. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...
  5. Haussockel Sanierung

    Haussockel Sanierung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Haussockel (nur Straßenseite, an dieser Seite nicht unterkellert, nur aufgefüllt)...