Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion

Diskutiere Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane meine Bodenkonstruktion wie folgt: Schenkelkonstruktion Zwischen den Sparren Isolierung mit Steinwolle Dampfsperre...

  1. #1 mollbro, 19.09.2014
    mollbro

    mollbro

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo,

    ich plane meine Bodenkonstruktion wie folgt:

    Schenkelkonstruktion
    Zwischen den Sparren Isolierung mit Steinwolle
    Dampfsperre
    OSB-Platten als Träger für meine Massivholzdielen

    Frage:
    Muss ich unter meine Holzschenkel der Trägerbalken (liegen auf Estrich auf) eine Art Schallentkoppler aufbringen ? Wenn ja, was empfiehlt sich hier ?
     
Thema:

Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau / Schenkelkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  5. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...