walmdach brettbinder- kaltdach- decke dämmen

Diskutiere walmdach brettbinder- kaltdach- decke dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; moin ich habe ein paar fragen und hoffe hier die antworten zu bekommen. kurz zu mir ich bin tischlermeister und bin im schiffsausbau tätig daher...

  1. #1 Sagefly, 21.09.2014
    Sagefly

    Sagefly

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischlermeister
    Ort:
    pinneberg
    moin ich habe ein paar fragen und hoffe hier die antworten zu bekommen.
    kurz zu mir ich bin tischlermeister und bin im schiffsausbau tätig daher ist das worauf sich meine fragen beziehen nicht mein fachbereich ( die "meisterschule" ist schon lange her + das sich ja auch das ein oder andere technisch geändert hat )
    von daher wollte ich mich "nur" absichern ob ich bzw wie ich die folgende situation technisch richtig löse.

    die bau situation

    Walmdach mit brettbindern

    doppel s pfanne mit pappdocken ungedämmt

    dachboden daher kalt

    belag : rauspunt

    zangenlage ( 14 felder die zu dämmen sind ) 180mm*40

    luft von 140mm zur dämmung

    dämmung 40er schwarzkaschierte " engelshaar" dämmung komplett über die gesamte decke ( auch unter den zangen verlegt )

    reetputz ( keine technischen angaben beim u wert rechner )

    Wohnsituation unter der decke : wohnzimmer,flur ,schlafzimmer ,küche ,bad usw


    und nun die fragen :
    vorstellung 1

    rauspund raus in sektionen so das mann zb 3 felder bearbeiten kann ohne über die zangen zu tanzen bzw ein besuch ein deck tiefer zu machen.
    engelshaar wolle raus ( schutz kleidung nötig ? ,atem schutz bestimmt besser ) und gleich in tüten zur entsorgung verpacken.
    dann in die felder die " vario km duplex uv " membranfolie einfalten ,unten mit einem hartfaser streifen an den zangen fixieren um die rechtwinkligkeit zu gewehrleisten.
    zum mauerwerk den kleber anbringen und mit einer "latte" befestigen.