Ytong oder Rigips

Diskutiere Ytong oder Rigips im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich bei uns im DG Zwischensparrendämmung gemacht mit Unterlattung und mit...

  1. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich bei uns im DG Zwischensparrendämmung gemacht mit Unterlattung und mit Rigipsplatten verkleidet.
    Momentan ist Flur und Bad ein Raum, weil es vorher mit einer Holzwand getrennt war habe ich alles raus gerissen.
    Hatte zuerst vor die Wand aus Ytong zu bauen aber jetzt habe ich gehört, das Ytong überhaupt nicht Schall isolierend ist. Das weitere Problem ist, das die Wand in der Schrägen wäre und Ytong damit natürlich ziemlich kompliziert wäre.
    Mein Frage wäre jetzt die eine Seite ist ja Badezimmer also mit den Grünen Platten,auf der Flurseite reichen dort normale Graue Platten oder sollte ich dort auch besser Grüne Platten nehmen?
    Was meint ihr was grundsätzlich besser wäre Ytongwand oder eine Rigipswand? Die Wand würde da wir den Estrich draußen haben auf der Betondecke stehen.
    Es muss auch noch eine Tür rein.
    Hatte das so überlegt, wenn Rigips dann 2 Fach Beplanken und innen schön zu dämmen.
    Sollte man Ständerwerk nehmen oder wenn dann aus Holzbalken?

    Hoffe ihr könnt und werdet mir bei meinem Projekt helfen

    Vorab schon mal Vielen Dank

    MFG
    Marc
     
  2. #2 Gast943916, 21.09.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    keine Frage: Trockenbau ist die bessere Wahl,
    imprägnierte Platten reichen in häuslichen Bädern, die Abdichtung sollte allerdings korrekt ausgeführt werden
    außen normale GK Bauplatten
    doppelte Beplankung ist ok,
    auf jeden Fall Metallständer
     
  3. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Alles klar vielen Dank

    Die Abdichtung mit der Grünen Spachtelmasse von Knauf richtig? Reicht es wenn ich die zweite lage verspachtel oder muss ich auch die erste verspachteln?
     
  4. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Beide Lagen verspachteln
     
  5. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo zusammen
    Habe da noch eine Frage ich finde leider nix darüber
    Und zwar wie setzte ich Wände über eck? Und wie befestigte ich eine wand in einer Dachschräge? Da muss allerdings eine Türe mit rein?
    MFG Marc
     
Thema: Ytong oder Rigips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong oder Rigips im bad

    ,
  2. ytong oder rigipswand

    ,
  3. kellerwand ytong.oder.rigpis

    ,
  4. ytong regibs,
  5. Wand ytong oder rigips,
  6. rigipswand bauen ytong,
  7. rigips oder ytong
Die Seite wird geladen...

Ytong oder Rigips - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong

    Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong: Hallo zusammen, Wir sind gerade umgezogen und leider immer noch unschlüssig aus welches Material die Wände in der Küche bestehen und wie wir...
  3. Fensterlaibung 1x Rigips 1x Ytong

    Fensterlaibung 1x Rigips 1x Ytong: Tach, ich habe einen Altbau und da sind 2 Fenster deren Laibungen an einem Fesnter mit Rigips und an dem anderen Fenster mit Ytong verkleidet...
  4. Über Fenster Ytong oder Rigips zumauern?

    Über Fenster Ytong oder Rigips zumauern?: Hallo, lasse meine Handwerker Wohnung renovieren.Ich habe das gefühl die machen alles wie es ihnen günstig und einfach wird. Ich habe...
  5. Ytong spachteln wie Rigips

    Ytong spachteln wie Rigips: Hallo Leute, Kann man eine Trennwand aus Ytong mauern und diese so glatt spachteln wie eine Rigipsplatte, also nicht verputzen?