Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband

Diskutiere Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe mir Kunststofffenster in einen Altbau , Ziegelmauerwerk, einbauen lassen. Die Fenster wurden mit speziellem Montageschaum (...

  1. zingoa

    zingoa

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    berlin
    Hallo

    Ich habe mir Kunststofffenster in einen Altbau
    , Ziegelmauerwerk, einbauen lassen. Die Fenster wurden mit speziellem Montageschaum ( gelb) abgedichtet. Es wurde Aussen kein Kompriband angebracht.
    Ich habe die Fenster jetzt Aussen verputzt, ca 2 bis 3 cm.

    Damit nun die Dampfundurchlässigkeit von Innen nach Außen abnimmt frage ich euch mit welchem Material soll ich die Innenfuge ca 3-5 cm breit versehen?
    Taugen Silikone etwas?
    Was ist kostentechnisch vertretbar ?
    Gibt es spezielle Putze, habe gehört das Fliesenkleber sich eignet ?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke
     
  2. #2 Gast036816, 21.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    innen diffusionsdicht, außen ein diffusionsoffenes band, der zwischenraum gedämmt. silikon ist dafür nicht geeignet.

    was ist speziell an gelbem schaum?
     
  3. zingoa

    zingoa

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    berlin
    Hallo Rolf

    Naja Aussen habe ich schon mit Maurerputz verputzt ohne Kompriband.

    Ich kann jetzt nurnoch die innere Fuge zum Fenster variieren.

    Was soll ich da jetzt nehmen.

    Ein Produktvorschlag wäre gut.


    Danke
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 22.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Produktvorschläge gibts hier mal grundsätzlich nicht.
    Und selbst wenn, wären sie bei Deinem vermurksten Aufbau sinnfrei, weil Du nichts von den Funktionen der verschiedenen Ebenen verstanden hast!
     
  5. #5 Gast036816, 22.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du den putz außen wieder öffnen (lassen). eine fachtechnisch falsche lösung, möglicherweise noch mit einer produktangabe geht nicht. mach es so, wie ich es in #2 beschrieben habe. fliesenkleber kannst du dabei getrost weglassen, der hilft gar nicht.
     
  6. zingoa

    zingoa

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    berlin
    So habe jetzt zementmörtel der M G 3 innen genommen, damit ist der Diffusionsgradient hergestellt.
     
  7. #7 Gast036816, 23.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    damit wirst zum helden erkoren!

    duckenundwech
     
Thema: Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband verputzen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Abdichtmaterial Fenster aussen

Die Seite wird geladen...

Fenster, welches Innen Abdichtmaterial bei verputzer Aussenfuge ohne Kompriband - Ähnliche Themen

  1. Farbe Alu-Fenster innen anders als auf Farbkarte

    Farbe Alu-Fenster innen anders als auf Farbkarte: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Wir haben gestern die ersten Bilder von unseren neuen Alu/Alu Fenster bekommen und ich bin fast vom Stuhl...
  2. Fenster beschlagen von innen

    Fenster beschlagen von innen: Hallo, Im Schlafzimmer beschlägt im Winter mein Fenster von innen. (Zweifachverglasung, ca. 10 Jahre alt). Wie kann man hier Abhilfe schaffen,...
  3. Fenster verfugen/abdichten - Innen - welcher Dichtstoff?

    Fenster verfugen/abdichten - Innen - welcher Dichtstoff?: Hallo liebe Community, wir haben in unserem Altbau (1954) die Fenster ausgetauscht. Ich möchte diese jetzt am Fenster-Wand- und am...
  4. Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören

    Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören: Hallo Gemeinde Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte innen über dem Fenster einen Elektrischen Fenstersteller montieren, mit dem ich das...
  5. Fenster innen nass Heizen/Lüften

    Fenster innen nass Heizen/Lüften: In zwei Zimmer habe ich morgens IMMER nasse Fenster sobald die Außentemperatur unter 8 Grad geht. Haus ist ca. 4 Jahre alt. Folgende Situation:...